Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Xanius Offline



Beiträge: 2

07.07.2020 00:33
DNI 15.3: Das Anwendungsfensgter verschwindet nach wenigen Sekunden Zitat · Antworten

Liebes Forum,

meine Frau setzt DNI mit Begeisterung seit vielen Jahren ein, nur nach der letzten Umzug auf einen neuen Rechner Anfang des Jahres funktioniert es gar nicht mehr. Ich versuchen nun, sie damit zu helfen, komme aber nicht weiter und finde auch im Netz nichts, dass mir in die richtige Richtung weist.

Umgebung: Dragon Naturally Speaking Individual 15.3 (15.30.000.006) auf einem Microsoft Surface 5 mit Windows 1909 Build 18363.900 und allen aktuellen Updates.

Was passiert: Nach dem Klicken auf dem Anwendungsicon blinkt das Willkommensfester kurz auf, und verschwindet aber nach einer Sekunde wieder.

Die Logdateien sind zwar sehr gesprächig, ich finde dort aber nichts, das für mich als direkter Hinweise auf die Ursache zu deuten ist.
Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich suchen kann? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Xanius

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

07.07.2020 11:21
#2 RE: DNI 15.3: Das Anwendungsfensgter verschwindet nach wenigen Sekunden Zitat · Antworten

Hallo Xanius,
ich vermute, das nur kurze Aufblenden hat seine Ursache darin, dass Dragon schon gestartet ist. Eine diesbezügliche Nachricht ist in der dragon.log nicht zu übersehen. Ich vermute weiterhin, dass Dragon so konfiguriert wurde (vielleicht versehentlich), dass es nur in der Taskleiste angezeigt wird, bei Start also sofort in der Taskleiste "verschwindet".
Gruß, Pascal.

Xanius Offline



Beiträge: 2

07.07.2020 18:14
#3 RE: DNI 15.3: Das Anwendungsfensgter verschwindet nach wenigen Sekunden Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Antwort!

wenn der Rechner aus dem Schlaf geholt wird, ist im Tray ist nur der "Common Software Manager" zu sehen, dafür zweimal.

Nach eimaligen starten der "App" ist aber in der Tat das Rote Mikrofon-Icon im Tray zu sehen. Jetzt können wir auch die Dragon-Leiste auch konfigurieren.

Wir kommen auf jeden Fall weiter.

Vielen Dank!

Xanius

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Verhinderung von automatischer Großschreibung nach "Klammer zu"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
2 30.01.2023 18:58
von Erhard Kausch • Zugriffe: 280
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 289
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 463
Funktionsweise Powerpoint gestört
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dragon_Horst
0 16.05.2021 13:02
von Dragon_Horst • Zugriffe: 142
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
Rechte Maustaste/Kontextmenü
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
0 20.01.2021 22:16
von Erhard Kausch • Zugriffe: 190
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz