Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Xanius Offline



Beiträge: 2

07.07.2020 00:33
DNI 15.3: Das Anwendungsfensgter verschwindet nach wenigen Sekunden Zitat · Antworten

Liebes Forum,

meine Frau setzt DNI mit Begeisterung seit vielen Jahren ein, nur nach der letzten Umzug auf einen neuen Rechner Anfang des Jahres funktioniert es gar nicht mehr. Ich versuchen nun, sie damit zu helfen, komme aber nicht weiter und finde auch im Netz nichts, dass mir in die richtige Richtung weist.

Umgebung: Dragon Naturally Speaking Individual 15.3 (15.30.000.006) auf einem Microsoft Surface 5 mit Windows 1909 Build 18363.900 und allen aktuellen Updates.

Was passiert: Nach dem Klicken auf dem Anwendungsicon blinkt das Willkommensfester kurz auf, und verschwindet aber nach einer Sekunde wieder.

Die Logdateien sind zwar sehr gesprächig, ich finde dort aber nichts, das für mich als direkter Hinweise auf die Ursache zu deuten ist.
Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich suchen kann? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Xanius

P.Roch Offline



Beiträge: 1.112

07.07.2020 11:21
#2 RE: DNI 15.3: Das Anwendungsfensgter verschwindet nach wenigen Sekunden Zitat · Antworten

Hallo Xanius,
ich vermute, das nur kurze Aufblenden hat seine Ursache darin, dass Dragon schon gestartet ist. Eine diesbezügliche Nachricht ist in der dragon.log nicht zu übersehen. Ich vermute weiterhin, dass Dragon so konfiguriert wurde (vielleicht versehentlich), dass es nur in der Taskleiste angezeigt wird, bei Start also sofort in der Taskleiste "verschwindet".
Gruß, Pascal.

Xanius Offline



Beiträge: 2

07.07.2020 18:14
#3 RE: DNI 15.3: Das Anwendungsfensgter verschwindet nach wenigen Sekunden Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Antwort!

wenn der Rechner aus dem Schlaf geholt wird, ist im Tray ist nur der "Common Software Manager" zu sehen, dafür zweimal.

Nach eimaligen starten der "App" ist aber in der Tat das Rote Mikrofon-Icon im Tray zu sehen. Jetzt können wir auch die Dragon-Leiste auch konfigurieren.

Wir kommen auf jeden Fall weiter.

Vielen Dank!

Xanius

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nuance Dragon Prof. Vers.15.3
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Martin Wolfgang Schneider
7 24.07.2020 07:40
von Meinhard • Zugriffe: 202
Dragon Legal Group 15.5 - Wo sind die Referenzbibliotheken geblieben?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von royaltyrant
2 10.03.2020 11:25
von royaltyrant • Zugriffe: 132
[DPI 15.3] Wert der Zwischenablage innerhalb der system.dvc ändern?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von nightmare
6 19.02.2020 11:59
von nightmare • Zugriffe: 252
Schwierigkeiten mit Skripten unter 15.3
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 17.10.2018 18:24
von Meinhard • Zugriffe: 83
DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 03.04.2019 17:33
von P.Roch • Zugriffe: 54
DPI 15.3, Probleme mit Softphone
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 20.08.2018 15:53
von P.Roch • Zugriffe: 57
DPI 15 - Backup - Sicherungspfad - administrative Einstellung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 30.07.2018 18:00
von Dragon_Ralf • Zugriffe: 37
Dragon 15.3 Patch [Moderator-Edit: Installationsproblem]
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 24.05.2018 09:58
von ghosten • Zugriffe: 235
DPI/DLI 15.3 Patch (endlich) erhältlich
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
43 29.08.2018 08:47
von Meinhard • Zugriffe: 231
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz