Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 29 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
goetzbos Offline



Beiträge: 32

27.10.2011 21:27
RE: Dragon 10.10 läuft nicht mehr in Word 2010 Zitat · Antworten

Hallo,

mein wichtigstes, unverzichtbares Arbeitsmittel, Dragon NaturallySpeaking, spricht seit heute in meinem wichtigsten Arbeitsprogramm - Word 2010 - nicht mehr an.

Im Texteditor, Dragon Editor und im Diktierfenster geht alles gut. In word meldet sich das gelbem Text Fensterchen mit einigen wenigen erkannten Worten und ansonsten mit Fragezeichen.

Der Rechner ist neu, so die Software (Windows7). eine Woche funktioniert es. Welchen Ansatz könnte ich verfolgen?

Beste Grüße
Götz

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

27.10.2011 21:35
#2 RE: Dragon 10.10 läuft nicht mehr in Word 2010 Zitat · Antworten

Zitat von goetzbos
Welchen Ansatz könnte ich verfolgen?



Hallo Götz,

kontrollieren, ob das NatSpeak Add-In für Word deaktiviert ist. Dazu (in Word 2010):

Datei - Optionen - Add-Ins

Rechts daneben springt eine Liste auf mit den derzeit aktiven Add-Ins. Darunter sollte das o.g. auch stehen.

Wenn nicht, unten in der Liste neben "Verwalten" sollte "COM-Add-Ins" schon ausgewählt sein, dort auf "Gehe zu" klicken. Im nächsten Fenster sollte wiederum das o.g. Add-In gelistet sein, dann aber ohne Haken, Haken setzen und "Hinzufügen" klicken, alles bestätigen, Dragon neu starten, Word neu starten.

Hoffe, das hilft.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

goetzbos Offline



Beiträge: 32

27.10.2011 22:44
#3 RE: Dragon 10.10 läuft nicht mehr in Word 2010 Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

ich musste die entsprechende Dragon-dll-Datei (dgnword.dll) noch gesondert aktivieren und das System neu hochfahren. Jetzt geht's!

Ich danke für die wirklich wichtige Hilfe!

Beste Grüße
Götz



Zitat von R.Wilke

Zitat von goetzbos
Welchen Ansatz könnte ich verfolgen?



Hallo Götz,

kontrollieren, ob das NatSpeak Add-In für Word deaktiviert ist. Dazu (in Word 2010):

Datei - Optionen - Add-Ins

Rechts daneben springt eine Liste auf mit den derzeit aktiven Add-Ins. Darunter sollte das o.g. auch stehen.

Wenn nicht, unten in der Liste neben "Verwalten" sollte "COM-Add-Ins" schon ausgewählt sein, dort auf "Gehe zu" klicken. Im nächsten Fenster sollte wiederum das o.g. Add-In gelistet sein, dann aber ohne Haken, Haken setzen und "Hinzufügen" klicken, alles bestätigen, Dragon neu starten, Word neu starten.

Hoffe, das hilft.

Gruß, Rüdiger


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon funktioniert auf einmal nicht mehr mit MS Word
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 19.03.2015 17:31
von R.Wilke • Zugriffe: 31
Dragon will MP3 Dateien nicht umsetzen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 02.12.2014 21:37
von R.Wilke • Zugriffe: 63
Fehlermeldung Dragon instabil - Sprachprofil wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
17 23.10.2020 16:45
von Mr.Ed • Zugriffe: 342
Dragon 11.5 Fehlerhäufigkeit
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
46 25.04.2013 18:12
von P.Roch • Zugriffe: 110
Dragon11 Probleme mit Word
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 19.01.2012 21:56
von R.Wilke • Zugriffe: 43
Dragon 10.10. virtuelle Excel 2003 zwar erkannt, aber nicht umgesetzt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 29.08.2011 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 15
Dragon 10 und win 7
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 14.02.2011 20:41
von Hausmann • Zugriffe: 16
Dragon Standard 10.0 - Aufnahme umsetzen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 15.07.2010 18:02
von ChaCoa • Zugriffe: 28
Was kann ich tun, damit das Programm nicht mehr so viele Fehler macht?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 08.02.2010 00:07
von R.Wilke • Zugriffe: 66
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz