Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 13 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dioskur Offline



Beiträge: 511

01.12.2011 13:11
RE: Einzug in Microsoft Word vergrößern Zitat · Antworten

Hallo,

ich benötige einen eingängigeren Befehl um einen Einzug in Microsoft Word um n Zentimeter zu vergrößern. Der dragoneigene Befehl »Mach den linken Einzug n Zentimeter in der Auswahl« ist zu lang und schlecht zu merken. Der Befehl könnte meines Erachtens lauten: »(linker) Einzug elf« für 11 cm Einzug im Dokument.

Im Voraus vielen Dank

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

01.12.2011 14:27
#2 RE: Einzug in Microsoft Word vergrößern Zitat · Antworten

Hallo Herr Löhr,

für eine Dragon-Pro-Anwender kein Problem. Der Scriptcode lautet im einfachsten Fall für einen Befehl "linker Einzug "

1
2
3
4
5
6
7
 

Sub Main
With Selection.ParagraphFormat
.LeftIndent = CentimetersToPoints(CLng(ListVar1))
End With
End Sub
 
 



Die Liste 1bis15 muss natürlich mit Werten gefüllt werden, der Befehl ist Word-anwendungsspezifisch zu deklarieren und die Referenz zur Microsoft-Word-Library muss aufgelöst werden. Wie, das ist im Forum an anderer Stelle schon ausreichend beschrieben worden.

Gruß
Pascal

Dioskur Offline



Beiträge: 511

01.12.2011 17:01
#3 RE: Einzug in Microsoft Word vergrößern Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
für eine Dragon-Pro-Anwender kein Problem



So ist es!
Vielen Dank, Pascal, für das Skript. Es tut, was es soll.
Hingegen hab ich mit dem Befehl "Weiter bei" kein Glück. Der Befehl wird als solcher nicht erkannt, auch nicht, wenn ich die Enter-Taste dazu drücke. Er wird bei Diktat in Schrift umgesetzt.

Grüße aus dem Süden

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

01.12.2011 17:53
#4 RE: Einzug in Microsoft Word vergrößern Zitat · Antworten

Zitat von Dioskur
Hingegen hab ich mit dem Befehl "Weiter bei" kein Glück. Der Befehl wird als solcher nicht erkannt, auch nicht, wenn ich die Enter-Taste dazu drücke. Er wird bei Diktat in Schrift umgesetzt.



Das Thema sollten wir im anderen Thread fortsetzen. http://dragon-spracherkennung.forumprofi...iert-nicht.html

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schrift bewegt sich bei Microsoft Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 09.11.2018 14:53
von Christiane • Zugriffe: 33
Befehle zum Aufruf von Word Makros funktionieren nicht
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 05.12.2017 21:56
von Brügge1 • Zugriffe: 72
Version 13 und Microsoft Word 2007
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 29.10.2014 14:29
von Alois • Zugriffe: 21
DNS schreibt in Microsoft Word plötzlich in grün und kursiv
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 15.07.2013 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 26
keine Verbindung zu Microsoft word
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 28.08.2012 20:45
von R.Wilke • Zugriffe: 16
Microsoft Word: Texthervorhebungsfarbe
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 06.02.2012 18:16
von glombi • Zugriffe: 26
Wo ist die Silbentrennung in MS Word 10? HIER!
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
16 09.01.2012 16:16
von Dioskur • Zugriffe: 50
Opening hyperlinks in a Microsoft Word document by voice
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
12 27.05.2011 16:45
von Marius Raabe • Zugriffe: 40
Microsoft Word 2007 Springen in der Dokumentstruktur
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 27.03.2011 13:15
von jask • Zugriffe: 20
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz