ich benötige einen eingängigeren Befehl um einen Einzug in Microsoft Word um n Zentimeter zu vergrößern. Der dragoneigene Befehl »Mach den linken Einzug n Zentimeter in der Auswahl« ist zu lang und schlecht zu merken. Der Befehl könnte meines Erachtens lauten: »(linker) Einzug elf« für 11 cm Einzug im Dokument.
Im Voraus vielen Dank
Hans Löhr
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
für eine Dragon-Pro-Anwender kein Problem. Der Scriptcode lautet im einfachsten Fall für einen Befehl "linker Einzug "
1 2 3 4 5 6 7
Sub Main With Selection.ParagraphFormat .LeftIndent = CentimetersToPoints(CLng(ListVar1)) End With End Sub
Die Liste 1bis15 muss natürlich mit Werten gefüllt werden, der Befehl ist Word-anwendungsspezifisch zu deklarieren und die Referenz zur Microsoft-Word-Library muss aufgelöst werden. Wie, das ist im Forum an anderer Stelle schon ausreichend beschrieben worden.
Zitat von P.Rochfür eine Dragon-Pro-Anwender kein Problem
So ist es! Vielen Dank, Pascal, für das Skript. Es tut, was es soll. Hingegen hab ich mit dem Befehl "Weiter bei" kein Glück. Der Befehl wird als solcher nicht erkannt, auch nicht, wenn ich die Enter-Taste dazu drücke. Er wird bei Diktat in Schrift umgesetzt.
Grüße aus dem Süden
Hans
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
Zitat von DioskurHingegen hab ich mit dem Befehl "Weiter bei" kein Glück. Der Befehl wird als solcher nicht erkannt, auch nicht, wenn ich die Enter-Taste dazu drücke. Er wird bei Diktat in Schrift umgesetzt.