Mein Dragon 10 läuft unter Windows 7 und mit Word 2007, dass es die reinste Freude ist. Nur beim Korrigieren in Word gibt es eine winzige "Macke": Der von der Leertaste erzeugte Leerraum hinter dem zu korrigierenden Wort wird bei der Korrektur regelmäßig "geschluckt", so dass ich hinterher "Leertaste" befehlen muss. Woran könnte das liegen? Ich achte sorgfältig darauf, dass dieser Leerraum vor dem Korrigieren nicht mit markiert ist.
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
Das klingt wie ein typisches Kompatibilitätsproblem. Wenn sich der Cursor im Textfenster von Microsoft Word befindet, ist die Kugel neben der Lautstärkeanzeige in der Dragonleiste grau oder grün?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Dann ist wahrscheinlich das Natspeak Add-In für Word deaktiviert. Um das wiederherzustellen, starten Sie Word, gehen auf den Office-Button oben links, auf "Word Optionen" und dann auf "Add-Ins". Das Fenster, das sich danach öffnet, sieht so aus (hier allerdings mit intaktem Add-In und in einem englischen Word 2007):
Das NatSpeak Add-In habe ich in der Liste zur Verdeutlichung markiert. Wenn es bei Ihnen dort nicht gelistet ist, wovon ich ausgehe, öffnen Sie das Listenfeld unten neben der "Go"-Schaltfläche und stellen Sie dort ein "Deaktivierte Elemente", und gehen dann auf "Go" ("Weiter"?).
Im nächsten Fenster müsste das Add-In dann gelistet sein. Markieren Sie es und klicken Sie auf "Aktivieren". Bestätigen Sie alles und beenden Sie Word und Dragon. Starten Sie anschließend zuerst Dragon und dann Word neu. Damit müsste es wieder gehen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD