ZitatWenn Sie während des Diktators *) Korrekturen ausführen oder neue Wörter hinzufügen, werden solche Änderungen nur permanent fest gehalten, sofern Sie die Benutzerdateien auch speichern, während der Sitzung oder am Ende.
ist ff. Überlegung oder Vorgehensweise sinnvoll: Ich habe vor drei Jahren Vokabeln eines langen Textes geübt und gespeichert. Damit geht das ja ganz gut. Da ich aber oft Fehler mache und die unprofessionell mit der Tastatur ( weil es bei mir so schneller geht) durchverbessere, verschlechtere ich natürlich diese Datei, weil nach Beenden eines Textes von den unprofessionellen Änderungen etwas gespeichert wird und die System Genauigkeit sich verschlechtert.
kann ich die Software dazu bringen, standardmäßig nicht zu speichern? ich denke, dass ich dann meine geübten Vokabeln erhalte.
Zitat von Schwippkann ich die Software dazu bringen, standardmäßig nicht zu speichern?
Nein.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von Schwippkann ich die Software dazu bringen, standardmäßig nicht zu speichern?
Nein.
Ich habe nur etwas herum gesucht, dabei habe ich selbst gefunden:
in Extras/Optionen/Daten/Korrekturen im Archiv speichern kann ich aber das Häkchen entfernen
in Extras/Optionen/Korrektur/dem Vokabular Wörter automatisch hinzufügen kann ich aber das Häkchen entfernen
in Extras/Optionen/weitere Einstellungen/Benutzerdateien automatisch sichern (beim Schließen eines Benutzers) kann ich aber das Häkchen entfernen
Das letzte dürfte doch wohl meinen Überlegungen am nächsten kommen? Ich möchte nur genau die Worte speichern, die definitiv "sauber" bearbeitet wurden.
Leider nicht, mit dem Abwählen der Option "Benutzerdateien automatisch speichern" wird nur verhindert, dass das Profil automatisch gespeichert wird. Das heißt aber nicht, dass das Profil automatisch NICHT gespeichert wird. Das hängt wiederum davon ab, wofür man sich entscheidet, wenn man danach gefragt wird.
Im übrigen, Ihr Ansatz ist vom Grunde her falsch, was die Behandlung des Profils betrifft, aber das ist ein weites Thema. Vielleicht können auch andere etwas dazu sagen. Aber wenn Sie nicht richtig korrigieren wollen und die Korrekturen ins Profil übernehmen wollen, ist es alles vertane Mühe. Oder Sie speichern grundsätzlich nie, und bleiben immer auf demselben Stand. Sie haben die Wahl.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeLeider nicht, mit dem Abwählen der Option "Benutzerdateien automatisch speichern" wird nur verhindert, dass das Profil automatisch gespeichert wird.
Das ist mir zu hoch., konkret:
Zitat Das heißt aber nicht, dass das Profil automatisch NICHT gespeichert wird. Das hängt wiederum davon ab, wofür man sich entscheidet, wenn man danach gefragt wird.
könnte das heißen: man wird auf jeden Fall gefragt, ob man die Änderungen speichern möchte oder nicht?
Zitat Diese Dateien beinhalten auch alle Veränderungen die am Standardvokabular von Dragon vorgenommen werden, z.B. fachspezifische Begriffe, Namen, Akronyme und Abkürzungen.
..... es ist mir oft zu mühsam, mithilfe nicht oder nur sehr langsam funktionierender Steuerbefehle falsch geschriebene Wörter zu berichtigen oder zu entfernen.....
Zitat Im übrigen, Ihr Ansatz ist vom Grunde her falsch, was die Behandlung des Profils betrifft,
das denke ich mir auch, ggf spiele ich dann lieber von Zeit zu Zeit Einbeck ab des Benutzerprofils auf...
Zitat von Schwippkönnte das heißen: man wird auf jeden Fall gefragt, ob man die Änderungen speichern möchte oder nicht?
Ja.
Zitates ist mir oft zu mühsam, mithilfe nicht oder nur sehr langsam funktionierender Steuerbefehle falsch geschriebene Wörter zu berichtigen oder zu entfernen.....
Das liegt an Ihnen, oder an Ihrem Computer. Wenn Sie aber nicht korrigieren, kann Dragon nicht lernen, und Sie müssen immer wieder dieselben Fehler korrigieren. Was ist ökonomischer?
Gruß, RW