Um Englisch diktieren zu können, muss ein ein englisches Benutzerprofil anlegen, und zwischen den Profilen hin- und herwechseln.
Englisch ist aber erst ab Premium (früher Preferred) aufwärts überhaupt verfügbar.
Was das mit dem Fragezeichen auf sich hat, weiß ich auch nicht. Mir fällt nur auf, dass beide Zeichen auf derselben Taste liegen. Wahrscheinlich ist es mal wieder ein Kompatibiliätsproblem, wegen des verwendeten Browsers.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Als Übersetzer von IT-Texten muss ich in meinem auf Deutsch diktierten Übersetzungen immer englische Wörter mitdiktieren, die leider meistens auch nach Training nicht erkannt werden, auch wenn ich versuche, sie deutsch auszusprechen. Gibt es eine empfohlene Vorgehensweise dafür?
Zitat von HurTigerGibt es eine empfohlene Vorgehensweise dafür?
Ja, nehmen Sie die englischen Wörter ins Vokabular auf, dort stehen sie dann als benutzerdefinierte Wörter, und fügen Sie lautmalerische "deutsche" gesprochene Formen hinzu, Beispiel:
hurting - hörting
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von HurTigerGibt es eine empfohlene Vorgehensweise dafür?
Ja, nehmen Sie die englischen Wörter ins Vokabular auf, dort stehen sie dann als benutzerdefinierte Wörter, und fügen Sie lautmalerische "deutsche" gesprochene Formen hinzu, Beispiel: