nur dank einiger Tipps diesem Forum konnte ich Dragon 12 installieren. Der Computer stürzte während der Installation ab. Weitere Versuche konnten nicht durchgeführt werden, der Installer ließ sich jeweils nur noch beenden. NET 4 Installation war vollständig, Wiederherstellung ging nicht, Dragon 11 schien laut "Programme und Funktionen" vollständig deinstalliert, was aber offensichtlich nicht der Fall war. Nur das Tool Dragon11Remover konnte helfen. dann habe ich die DVD auf die Festplatte kopiert und von da aus ohne Englische Erkennung und Vorlesefunktion installiert. Kann ich vielleicht (hoffentlich?) nachinstallieren. Aber: alle Profile etc. aus 11 sind weg!! Macht mir zwar nicht viel aus, aber dumm ist es doch. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Nuance hat mich schon immer mit Seltsamkeiten aller Art genervt - insofern wunderte ich mich nicht. Jetzt erstelle ich ein Profil - berichte evtl. weiter über meine Erfahrungen.
... Tja, Profil lässt sich nicht erstellen, weil das Vokabular nicht existiert. Scheinbar ist die Installation doch nicht vollständig. Für heute werde ich aufgeben müssen.
Zitat von MoritzBoerner... Tja, Profil lässt sich nicht erstellen, weil das Vokabular nicht existiert. Scheinbar ist die Installation doch nicht vollständig. Für heute werde ich aufgeben müssen.
MB
Wahrscheinlich ist die Installation nicht vollständig. Versuchen Sie doch mal eine Reparatur der Installation, über "Systemsteuerung - Programme - Dragon auswählen - Ändern".
Viel Erfolg! RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Danke! Habe inzwischen per Windows deinstalliert und von der Festplatte nochmal eine vollständige Installation gemacht. Jetzt scheint alles zu funktionieren, Trainingstext ist gelesen, Sprachdateien werden jetzt angepasst ...
... Denkste. Computer stürzt während der Initialisierung ab. Nach Neustart meldet Dragon: Die Mikrofonüberprüfung wurde nicht abgeschlossen. Nochmal diktieren, nochmal erstes Training etc. Morgen vielleicht. Gute Nacht MB
... führen Sie einfach nur das Audio-Setup aus, und überspringen Sie das Training. Kann später immer noch nachgeholt werden, falls erforderlich, meistens nicht.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD