Wie schon an anderer Stelle erwähnt, empfehle ich allen Interessierten die Lektüre der offiziellen Hersteller-Seite zu den Neuerungen für weitere Details.
Als Auszug daraus der Hinweis, dass der immer wieder berichtete Fehler "SendKeys or HOOKKERR_NONOTIFY" im Zusammenhang mit dem Adobe Reader X nun behoben ist (sein soll).
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Bei mir im Internet Explorer kann ich mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen, und daraus den Unterpunkt "Mit Bing übersetzen" auswählen. Das Ergebnis ist recht brauchbar.
Allerdings, ich vermute, die Informationen in den Artikeln sind nicht mehr aktuell, nach allem, was ich darüber lese.
Ich selbst kann dazu gar nichts beitragen, weil ich von dem Problem nicht betroffen bin und mich damit gar nicht auskenne. Ich meide nämlich alles, wo Firefox, Thunderbird oder ähnliches drauf steht, wie die Pest.
Nur im Büro, wo so ein Schlaumeier von Administrator meint, Thunderbird sei das Non-Plus-Ultra, mache ich manchmal den Fehler, das Diktierfenster zu vergessen und direkt dort hinein zu diktieren, und dabei habe ich einmal das HOOKERROR NO_NOTIFY_WINDOW Erlebnis gehabt. Irgendwie witzig.
Ach übrigens, Thunderbird has sich gerade heute wieder mal aktualisiert, geniales Programm! Schade nur, dass Dragon da nicht mithalten kann.
Also mein Ratschlag: jeder ist seines Glückes Schmied, und Dinge, die man nicht verändern kann, soll man links liegen lassen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD