ich habe seit ein paar Tagen ein übles Problem mit Dragon 11.5. Ich habe mir im August ein neues Laptop gekauft (s.u.), und schon beim ersten Download von Dragon gingen die Probleme los: ich bekam eine Fehlermeldung nach der anderen, egal, ob auf dem Desktop, in Word oder in meinem Browser Firefox 14. Also habe ich den Drachen deinstalliert und neu installiert in der Hoffnung, dass sich etwas bessert, aber dasselbe Bild. Parallel dazu hatte ich Probleme mit dem Firefox und sattelte um auf den englischsprachigen Firefox 17, und siehe da: keine Fehlermeldungen, keine Probleme. Letzte Woche lud ich den neuen deutschsprachigen Firefox runter, deinstallierte den englischen, und die Probleme gingen wieder los. D.h., es ist eigentlich nur ein Problem, aber das ist sehr nervtötend: wenn der Drache im Schlafmodus ist, und ich auch nur zwei Worte sprechen, springt er sofort um und öffnet das Mikrofon. Genau wegen dieses Problems bin ich von Home auf Premium umgestiegen. Ich frage mich: was kann ich jetzt tun? Ein Zurück zu Firefox 17 hat nichts gebracht . Ob es wohl hilft, Dragon 12 zu kaufen? Und welche Rolle spielt der Browser? Ich wollte schon umsteigen, aber außer dem IE und dem Firefox unterstützt der Drache ja nichts..
Ich bin wirklich verzweifelt, denn der Drache ist mein Sprachrohr zur Außenwelt. Irgendwelche Vorschläge?
DNS 11.5 Premium auf Windows 7 (64 Bit) Intel i7-3610 QuadCore – 2,3 GHz – 6 GB RAM Plantronics CS 60 USB
Ja, Firefox ganz weglassen und den Internet Explorer verwenden.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
ich habe seit ein paar Tagen ein übles Problem mit Dragon 11.5. Ich habe mir im August ein neues Laptop gekauft (s.u.), und schon beim ersten Download von Dragon gingen die Probleme los: ich bekam eine Fehlermeldung nach der anderen, egal, ob auf dem Desktop, in Word oder in meinem Browser Firefox 14. Also habe ich den Drachen deinstalliert und neu installiert in der Hoffnung, dass sich etwas bessert, aber dasselbe Bild. Parallel dazu hatte ich Probleme mit dem Firefox und sattelte um auf den englischsprachigen Firefox 17, und siehe da: keine Fehlermeldungen, keine Probleme. Letzte Woche lud ich den neuen deutschsprachigen Firefox runter, deinstallierte den englischen, und die Probleme gingen wieder los. D.h., es ist eigentlich nur ein Problem, aber das ist sehr nervtötend: wenn der Drache im Schlafmodus ist, und ich auch nur zwei Worte sprechen, springt er sofort um und öffnet das Mikrofon. Genau wegen dieses Problems bin ich von Home auf Premium umgestiegen. Ich frage mich: was kann ich jetzt tun? Ein Zurück zu Firefox 17 hat nichts gebracht . Ob es wohl hilft, Dragon 12 zu kaufen? Und welche Rolle spielt der Browser? Ich wollte schon umsteigen, aber außer dem IE und dem Firefox unterstützt der Drache ja nichts..
Ich bin wirklich verzweifelt, denn der Drache ist mein Sprachrohr zur Außenwelt. Irgendwelche Vorschläge?
DNS 11.5 Premium auf Windows 7 (64 Bit) Intel i7-3610 QuadCore – 2,3 GHz – 6 GB RAM Plantronics CS 60 USB
ich kenne das Problem. Ich habe mit Nuance telefoniert. Die meinten ich müsste den Flash Player von Adobe abstellen. Versuch das mal natürlich wenn du wieder einen Film gucken möchtest muss du dass wieder aktivieren. unter Extras Add-ons da anstellen. Und wieder abstellen. Noch ein Hinweis ich glaube Nuance kümmert sich überhaupt nicht darum. Ich habe denen schon fünf E-Mails geschickt. Bis heute noch keine Antwort. :)zum Mikrofon gehe in das Befehlscenter und übe geschlafen. Und Wach auf. Das hat bei mir geholfen.