Wenn ich meine Texte in das DragonPad diktiere, stürzt mir dieser immer öfters ab. Das ist immer ärgerlich, weil der ganze Text weg ist. Liegt es daran, dass ich zu oft händisch korrigiere? Auch die Absätze mache ich oft mit der Enter-Taste auch einzelne Wörter und ganze Textpassagen lösche ich händisch …
Weiß einer einer Rat?
Ich benutze die Dragon NaturallySpeaking- Premium -/Edition Version 12
Zitat von BillWenn ich meine Texte in das DragonPad diktiere, stürzt mir dieser immer öfters ab.
Ich bin auch ein Leidtragender und nutze das DragonPad deswegen schon lange nicht mehr. Zum Glück gibt es stabile und schlichte Editoren im Netz, die man ebenso gut nutzen kann. Auch der Windows-Editor ist gut geeignet.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Ich verwende seit rund acht Jahren (nahezu) ausschließlich DragonPad, und seit Dragon von selbst nicht mehr abstürzt, so etwa zuletzt in Version 9, habe ich auch mit DragonPad nie mehr Ärger gehabt. Aber ich diktiere eben alles, das macht wahrscheinlich den Unterschied.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD