Ich arbeite mit NaturallySpeaking 12.5. Wenn ich Ein Datum in Excel diktiere, z.B. 23.06.2013, dann erscheint zunächst dieses Datum korrekt, wird aber, sobald die Excel Zelle verlassen wird ohne Punkte (23062013) in Excel eingeschrieben, d.h. nicht als Datum. Dies geschieht unabhängig von der Art der Formatierung der Zelle (Standard, Datum, Bedienter speziell).
Fehlt hier eine Einstellung in Dragon NaturallySpeaking, oder ein AdIn? Wer weiß Rat?
Zitat von karlFehlt hier eine Einstellung in Dragon NaturallySpeaking, oder ein AdIn?
Es verhält sich genau umgekehrt. Wenn Sie das NatSpeak Add-In für Excel in den Excel-Optionen deaktivieren, wird das Datum wie diktiert eingefügt und beibehalten, wenn Sie direkt in eine Zelle diktieren. Ansonsten, bei aktiviertem Add-In, funktioniert es auch, wenn Sie nicht in die Zelle, sondern in die Bearbeitungsleiste - wie ich sie jetzt mal nenne, wie heißt das eigentlich? - hinein diktieren.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Herzlichen Dank für den Hinweis. Mein Problem ist gelöst! Ich musste nur noch zusätzlich die automatische Formatierung in NaturalSpeaking richtig einstellen.