Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
sam ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2013 20:40
RE: Was muss ich tun um mit Dragon Programme ordentlich steuern zu können Zitat · Antworten

ich habe ein großes Problem, denn ich wollte mit dem Dragon, das Programm Taschenrechner unter Windows XP steuern.
Nun ist folgendes passiert ich diktierte die Zahlen, so weit ging es noch gut, dann aber als ich und oder plus sagte, kam eine Riesen Zahlenreihe, anstatt dass dieses Programm die Zahlen zusammenzählt.
Wie bringe ich es nun hin, das ich mit der Spracherkennungssoftware Dragon auch den Teilchenrechner bedienen kann, der auf Windows XP standardmäßig installiert ist.

mir ist es sehr wichtig das ich diese Software endlich einmal ordentlich zum laufen bringe denn ich habe letztes Jahr am 13.6.2012 hier schon mal ein Thema eröffnet damals ging es um das Wort schwerbehindert das diese Software einfach nicht miteinander verbindet.

Nun muss ich dringend einige Zahlen zusammen rechnen mittels dieser Software, wegen eines Antrags beim Sozialamt, es ist also sehr wichtig das ich umgehend Hilfe bekomme.
Denn ich habe ständig andere Probleme mit dieser Software.

Ich habe auch schon versucht einen PC-Servicedienstleister aus meiner Nähe zu bekommen, die mir helfen diese Software ordentlich einzustellen.
Leider ist es aber so das kein gewerblicher PC-Servicedienstleister etwas tun will.
Denn erstens sind die meisten überhaupt nicht erreichbar weder per Telefon, Handy und auch per E-Mail reagiert niemand, von den wenigen die erreichbar sind weigern sich wiederum die meisten überhaupt mal einen Termin zu machen, an dem ein Techniker bei mir erscheint. Deshalb ist es für mich ein Glücksspiel überhaupt einen Termin zu bekommen, wenn ich dann Glücklicherweise einen Termin habe, dann warte ich jedes Mal vergeblich auf den Techniker.

Ich bin nun am Ende mit meinen Nerven sowie auch mit meinem Latein, denn ich weiß nicht, wie ich noch jemand bekommen sollder mir bei diesen Problemen hilft, wenn ich mal gegen Bezahlung jemand etwas tun will.

Es wäre für mich auch sehr hilfreich wenn ihr mir jemand nennen könnte der bei diesen Problemen kompetent hilft und im Landkreis Rastatt tätig ist, denn ich bin aus dem Landkreis Rastatt.

Ich hoffe nun auf zumindest kompetente Antworten, wie ich wenigstens den standardmäßig installierten Taschenrechner unter Windows XP bedienen kann mittels der Spracherkennungssoftware Dragon.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

02.07.2013 21:31
#2 RE: Was muss ich tun um mit Dragon Programme ordentlich steuern zu können Zitat · Antworten

Ein ganz einfaches Beispiel für die Verwendung des Rechners [die Befehle in eckigen Klammern]:

zweiundzwanzig [drück Pluszeichen]
zweiundvierzig Komma dreiundfünfzig [drück Pluszeichen]
achtundsechzig [drück Pluszeichen]

addiert fortlaufend die eingegebenen Zahlen. Um die Eingabe zu löschen, sagt man: drück Escape.

Hoffe das hilft
RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

03.07.2013 07:26
#3 RE: Was muss ich tun um mit Dragon Programme ordentlich steuern zu können Zitat · Antworten

In Ergänzung von Rüdigers Hinweisen:

Der Taschenrechner unter Windows ist kein Programm mit voller Textkontrolle. Daher gibt es bei der Zusammenarbeit mit Dragon gewisse Funktionseinschränkungen.
Längere Zahlen und solche mit Dezimalkomma sollten am besten in einzelnen Ziffern diktiert werden.
Wichtig ist auch, zwischen dem Diktat der Zahlen und der Rechenoperatoren eine deutliche Pause einzulegen.

Im Übrigen:

So weit Lupus in Erinnerung hat, dient dieses Forum nicht der Vermittlung von kommerziellen Trainern oder Service-Technikern.

Wenn Sie viele Probleme mit Dragon haben, empfiehlt sich ein gründliches Studium der immerhin 234 Seiten langen Benutzerdokumentation

http://www.nuance.de/for-business/by-pro...ation/index.htm

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Rico Offline




Beiträge: 3

21.07.2014 20:40
#4 RE: Was muss ich tun um mit Dragon Programme ordentlich steuern zu können Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ein ganz einfaches Beispiel für die Verwendung des Rechners [die Befehle in eckigen Klammern]:

zweiundzwanzig [drück Pluszeichen]
zweiundvierzig Komma dreiundfünfzig [drück Pluszeichen]
achtundsechzig [drück Pluszeichen]

addiert fortlaufend die eingegebenen Zahlen. Um die Eingabe zu löschen, sagt man: drück Escape.

Hoffe das hilft
RW



kann man außer Additionen auch andere Rechenoperationen per Sprache Eingeben? Ich habe alles mögliche ausprobiert aber nichts wurde erkannt.

Vielen Dank, Rico

Grüße, Rico

DNS 12.51 (Premium), Win 8.1

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

22.07.2014 19:12
#5 RE: Was muss ich tun um mit Dragon Programme ordentlich steuern zu können Zitat · Antworten

Klar kann man, auch wenn der Rechner wie von Lupus schon gesagt keine volle Textsteuerung unterstützt.

Sagen Sie zum Beispiel (mit Pause vor und nach jedem Befehl!):
zweiundzwanzig [drück Minuszeichen]
fünfzehn [drück Schrägstrich]
sieben [drück Gleichheitszeichen]

Das Wort "drück" kann man normalerweise auch weglassen.
Ein Tipp noch: Große Zahlen sollte man vorsichtshalber lieber als einzelne Ziffern sprechen.

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Rico Offline




Beiträge: 3

29.07.2014 18:46
#6 RE: Was muss ich tun um mit Dragon Programme ordentlich steuern zu können Zitat · Antworten

Vielen Dank, ich weiß diese Antwort kommt sehr spät. Leider habe ich erst seit heute wieder Internet.
Der Rechner wäre sehr nett gewesen, mehr aber auch nicht. Ich kann auch gut ohne.
Also vielen Dank nochmal,

Grüße, Rico

DNS 12.51 (Premium), Win 8.1

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1090
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 277
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 811
Erkennungs-Engine bei Dragon Professional Anywhere?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
0 21.04.2022 08:16
von Marius_ • Zugriffe: 228
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 379
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 534
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1360
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 837
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz