ich bin ganz neu in diesem Forum und komme gleich mit einem Problem:
Ich nutze DNS 12 Home. Der Update Manager meldete kürzlich, dass ein Update vorliegt (ca. 500 MB). Den Download habe ich gestartet, angeblich wurde er ausgeführt, es kam aber nichts an.
Dann habe ich innerhalb von DNS nach updates gesucht und erhielt eine Meldung (siehe Anhang), die so allgemein ist, dass ich damit nichts anfangen kann. Insbesondere die Hinweise, dass der Agent nicht richtig installiert wurde und ich als Admin angemeldet sein muss, machen mich ratlos. Ich bin als admin angemeldet, und DNS funktioniert auch.
Auch ist mir nicht verständlich, welche Änderungen genau in den Sicherheitseinstellungen ich aktivieren bzw. deaktivieren muss. Ich nutze normalerweise FIREFOX (aktuelle Version), aber mit dem IE hat es auch nicht funktioniert.
Zitat von Henning StrengerDann habe ich innerhalb von DNS nach updates gesucht und erhielt eine Meldung (siehe Anhang),
Der Anhang ist nicht dabei, und ohne den können wir nicht viel sagen. Aber um die Diskussion abzukürzen, wenn Dragon gestartet ist, und Sie klicken in der Dragon-Leiste auf "Hilfe - Info", dort wird die Versions-Nummer angezeigt. Wie lautet sie?
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Der Versions-Nummer nach haben Sie das Update auf 12.5 in der Tat noch nicht installiert. Versuchen Sie es einmal mit einer Reparatur von Dragon über die Systemsteuerung.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeDer Versions-Nummer nach haben Sie das Update auf 12.5 in der Tat noch nicht installiert. Versuchen Sie es einmal mit einer Reparatur von Dragon über die Systemsteuerung.
Gruß, RW
Hallo, Herr Wilke,
Ihr Tipp war richtig! Habe DNS mittels Systemsteuerung reparieren lassen. Auch der Software Manager reagiert jetzt wie er soll und lädt das Service Pack 12.5. derzeit herunter. Ich hoffe, dass die Installation ebenso glatt verlaufen wird wie die Reparatur.