seit gestern fügt Dragon 11.5 unerwartet nach jedem Buchstaben, der über das Funkalphabet diktiert wird, einen Leerschritt ein. Dieses Verhalten ist mir völlig neu und ziemlich nervig. Wenn ich bisher "Nordpol Siegfried Anton" gesagt habe, war das Ergebnis wie gewünscht "NSA" - doch jetzt entsteht "N S A ". Weiß zufällig jemand, wie man das wieder abstellen kann?
Ich habe gerade noch einmal eine Kopie von 11.5 gestartet und kann bestätigen, dass die Buchstaben ohne Leerzeichen dazwischen geschrieben werden, wenn keine Pause dazwischen eingelegt wird. Ob es an einer Verschiebung des Reglers "Pause vor Befehlen" liegt?
Wenn es nicht hilft, würde ich es einmal mit einem neuen Profil versuchen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Leider konnte ich über den Regler "Pause vor Befehlen" keine Verbesserung erreichen, und jetzt werden zu allem Ungemach auch noch diktierte Zahlen anders umgesetzt als gewohnt. Wenn ich bisher "nullnullsieben" gesagt habe, wurde wunschgemäß "007" ausgegeben. Jetzt aber schreibt Dragon plötzlich "null null sieben" (inklusive der unerwünschten Leerzeichen). Ich schätze, es wird wohl kein Weg um das Anlegen eines neuen Profils herumführen. :-(
Gruß AM
Zitat von wortmetzHallo allerseits,
seit gestern fügt Dragon 11.5 unerwartet nach jedem Buchstaben, der über das Funkalphabet diktiert wird, einen Leerschritt ein. Dieses Verhalten ist mir völlig neu und ziemlich nervig. Wenn ich bisher "Nordpol Siegfried Anton" gesagt habe, war das Ergebnis wie gewünscht "NSA" - doch jetzt entsteht "N S A ". Weiß zufällig jemand, wie man das wieder abstellen kann?
Problem gelöst! Ich habe versuchsweise mal alle Einstellungen für automatische Formatierungen auf die Standardwerte zurückgesetzt, und schon hat alles wieder funktioniert! )
Zitat von wortmetzVielen Dank für die Lösungsvorschläge. Leider konnte ich über den Regler "Pause vor Befehlen" keine Verbesserung erreichen, und jetzt werden zu allem Ungemach auch noch diktierte Zahlen anders umgesetzt als gewohnt. Wenn ich bisher "nullnullsieben" gesagt habe, wurde wunschgemäß "007" ausgegeben. Jetzt aber schreibt Dragon plötzlich "null null sieben" (inklusive der unerwünschten Leerzeichen). Ich schätze, es wird wohl kein Weg um das Anlegen eines neuen Profils herumführen. :-(
Gruß AM
Zitat von wortmetzHallo allerseits,