seit dem ich nun mit dem Speechmike Premium 3500, und nicht mehr mit dem Digital Pocket Memo 9600, diktiere, ist Dragon deutlich, ca. um die Hälfte, langsamer geworden. Hab das Training auch schon zweimal wiederholt, hat jemand eine Idee?
Weiterhin kann ich über mein Iphone 5 nicht über das Dragon Remote App auf Dragon zugreifen, auch insoweit würde ich um Hinweise bitten!
Viele Grüße
Jeanpaul
Dragon NaturallySpeaking 12.5 Legal, SpeechMike Premium, Windows 7 Professional 64-Bit, Office 2010
Wollen Sie es genau ausmessen, ob und wie viel langsamer oder schneller die Geräte im Vergleich sind? - Wenn ja, schicken Sie mir bitte eine Nachricht mit Ihrem Namen, Wohnort und Mail-Adresse, und ich sende Ihnen ein Programm dazu mit Anleitung.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
in Lupus' äußerlich ähnlicher Konfiguration ist der Drache schnell und wendig wie ein junger Wolf. Verraten Sie bitte, welche Firmware-Version und welche PDCC-Version Sie verwenden. Tritt die Verzögerung jeweils nur bei der ersten Äußerung nach dem Einschalten oder In-die-Hand-Nehmen des Mikrofons auf? Das ist bei einer bestimmten Firmware-Version nämlich ein Problem, welches einigen Personen sauer aufstößt.
Aha, das hat Lupus sich gedacht. Die PDCC-Version wird angezeigt, wenn Sie die entsprechende Software (Philips Device Control Center) öffnen – das ist das merkwürdige blauweiße Symbol im System-Tray – und in derselben auf dasselbe Symbol links neben „Active Device“ klicken und dort unter „About“ nachsehen. Sie haben aber noch nicht auf die entscheidende Frage geantwortet, ob die Latenz nur nach dem Einschalten des Mikrofons auftritt oder auch noch, wenn Sie ein paar Äußerungen nacheinander diktiert haben.
Also geht sofort auf grün, das mikrofon meine ich, aber die Umsetzung dauert bestimmt mind. 5 sekunden. Auch das Ausschalten nimmt die gleiche Zeit in Anspruch.
Ich habe die Vermutung, dass vlt. der Drache mit der Acronis True Imagine Back up Software kollidiert, kann das sein, hat jemand dazu Erfahrungen?
Zitat von jeanpaulAlso geht sofort auf grün, das mikrofon meine ich, aber die Umsetzung dauert bestimmt mind. 5 sekunden. Auch das Ausschalten nimmt die gleiche Zeit in Anspruch.
Jeanpaul, das deutet zwar in die Richtung, die Lupus vermutet, ist aber noch keine präzise Antwort. Bleibt es bei der Latenz auch nach dem Diktat mehrerer Äußerungen ohne zwischenzeitliches Ausschalten oder Ablegen des Mikrofons?
Zur Backup-Software kann Lupus nichts sagen. Es wäre jedenfalls nicht plausibel, dass die Auswirkung der Backup-Software unterschiedlich ist, je nachdem, mit welchem Mikrofon Sie diktieren.
also das ist jetzt interessant, wenn ich viel diktiere, geht die Umsetzung tatsächlich schon schneller, so dass die Latenz dann abgemildert ist, aber nicht so schnell wie bei dem dpm 9600.
Zitat von jeanpaulwenn ich viel diktiere, geht die Umsetzung tatsächlich schon schneller, so dass die Latenz dann abgemildert ist, aber nicht so schnell wie bei dem dpm 9600
Letzteres liegt dann sicher nicht am Mikrofon. Zu ersterem: Lesen Sie Ihre Privaten Nachrichten.