wenn ich unter DNS Pro 12.5 (Windows 7 64 Bit) mein Benutzerprofil zu speichern versuche, egal ob über das Kontextmenü im Infobereich der Task-Liste oder per Sprachbefehl "Benutzerdateien speichern", dann dauert das regelmäßig eine geschlagene Viertelstunde, manchmal auch deutlich länger. Anfangs dachte ich, das Programm wäre eingefroren, und so habe ich es dann immer wieder mal per "Affengriff" beendet. Doch einmal war ich nach Aufruf der Speicherbefehls längere Zeit am Telefonieren und habe dann zu meinem Erstaunen beobachtet, dass die Rückmeldung "Benutzerdateien werden gespeichert..." nach einer Ewigkeit doch noch kam und das Profil schließlich gespeichert wurde. Während der Wartezeit nimmt DNS keine Eingaben mehr an. Weiß zufällig jemand, wie man diesem Problem beikommen kann? (Platten- und Arbeitsspeicher gibt es in Hülle und Fülle - daran kann es also nicht liegen.)
Es gibt eine Reihe möglicher Gründe dafür, aber was immer es ist, es klingt nicht gut, und ich würde dringend empfehlen, so schnell wie möglich auf ein Backup zurückzugreifen, wo dieses Verhalten nicht auftritt.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD