Guten Morgen an alle fleißig Diktierenden und vor allem auch an diejenigen, welche die Vorgenannten mit Rat und Tat unterstützen.
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und jetzt das Problem, dass ich die Wortliste auf dem alten PC, die ich als txt- Datei gespeichert habe, nicht importieren kann. Dragon meldet, es handele sich nicht um eine gültige Wortlistendatei. Bringt es eventuell etwas, wenn ich die Wortliste als xml- Datei ex- und importiere? Das wollte ich bislang nicht tun, weil ich im Forum gelesen habe, dass das unter Umständen auch Probleme bereiten kann.
PC Zalman mit Intel Core I7-4770 CPU@3.4 0 GHz; 16,0 GB RAM; 64 Bit Betriebssystem Windows 7 Professional mit Service Pack 1; SSD mit 256 GB als Startlaufwerk und Festplatte mit 1000 GB als Datenlaufwerk. Dragon NaturallySpeaking Legal Individual mit Philips SpeechMike Air Pro 3000 und Philips Device Control Center 3.0. Windows Office 2013 Personal
Die Fehlermeldung ist oft irreführend, es genügt ein einziger ungültiger Eintrag in der Liste, und schon taucht die Meldung auf, dass die ganze Datei ungültig sei, leider ohne Hinweis darauf, welcher Eintrag der Übeltäter war.
Ursache sind meistens entweder zu lange Worteinträge, oder nicht mehr akzeptierte Sonderzeichen bei gesprochenen Formen, zum Beispiel Zahlen.
Das Phänomen tritt meistens beim Wechsel zwischen Version 11 und Version 12 auf.
Versuchen Sie, das Problem einzukreisen, indem Sie die Datei halbieren, dann die Hälften halbieren, dann die Viertel halbieren, ...
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Vielen Dank für die rasche Rückäußerung. Dieses System ist sicherlich sinnvoll, wenngleich es wohl mit einigen Umständen verbunden ist. Auf jeden Fall ist es aber besser, als die ganze Wortliste neu erstellen zu müssen.
Ich melde mich, sobald ich (hoffentlich) Erfolg hatte.
PC Zalman mit Intel Core I7-4770 CPU@3.4 0 GHz; 16,0 GB RAM; 64 Bit Betriebssystem Windows 7 Professional mit Service Pack 1; SSD mit 256 GB als Startlaufwerk und Festplatte mit 1000 GB als Datenlaufwerk. Dragon NaturallySpeaking Legal Individual mit Philips SpeechMike Air Pro 3000 und Philips Device Control Center 3.0. Windows Office 2013 Personal
Der Hinweis auf zu langer Einträge war sehr gut. Ich habe sehr bald 2 sehr lange Einträge gefunden und nachdem ich diese gelöscht hatte, ließ sich die komplette Liste importieren. Nochmals herzlichen Dank.