Guten Tag, vorab vielen Dank für dieses Forum, viele gute Tipps. Mein Problem: Ich benutze Dragon Medical 2 (mit einem Serverprofil). Ich möchte, dass die Zahl nach dem Wort "Stadium" als Ziffer geschrieben wird (Standard: römische Ziffer). Also: Vokabular bearbeiten --> "Stadium" --> Eigenschaften --> Darauffolgende Zahlen einstellen "als Ziffer" --> Speichern Es erscheint ein "P" vor "Stadium" in Vokabularliste
Trotz dieser Einstellung erscheint nach "Stadium" immer wieder die römische Ziffern. Was kann ich tun?
In der DMPE sind zahlreiche Formatierungsregeln "fest verdrahtet". Diese Regeln haben (leider) Vorrang vor allgemeinen oder wortbezogenen Regeln. Diese Regeln werden zum Teil über den Dialog "automatische Formatierung" verwaltet. Sie haben Glück: Unter "automatische Formatierung" finden Sie auf der Registerkarte "Stadium/Grad/Typ/Segment" die Option, die das von Ihnen Gewünschte liefert.
Alternativ können Sie natürlich auch "Stadium Ziffer zwei" etc. diktieren. Dadurch hat die Formatierungsregel für Stadium keine Wirkung.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD