Ich diktiere in der Version 12.5 abwechselnd Deutsch und Englisch und habe deshalb für diese beiden Sprachen zwei verschiedenen Profile angelegt. Da es sehr zeitaufwändig ist, beim Wechsel immer ein Profil zu schließen und das jeweils andere zu öffnen, die Frage, ob ich gleichzeitig auch beide Profile geöffnet lassen kann. Falls ja, wie mache ich das? Besten Dank für die Unterstützung im Voraus.
Das ist nicht möglich. Es gab oder gibt Versuche, multilinguale Spracherkennung zu betreiben, aber industriell ist das nicht verwertbar. Dragon kann immer nur eine Sprache gleichzeitig "verstehen".
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Herr Breunig: Für den nach den völlig zutreffenden Worten des Moderators unvermeidlichen Wechsel zwischen den Profilen gibt es einen Sprachbefehl „öffne letzten Benutzer" bzw. "open last user". Wenn Sie zwischen immer demselben englischen und deutschen Profil wechseln, müsste dies ausreichen. Klar dauert das Speichern des einen und das Öffnen des anderen Profils einen Moment, abhängig von der Hardware (hier hilft wirklich eine SSD). Wenn Sie so oft die Sprache wechseln müssen, dass die vielleicht 10-15 Sekunden für den Profilwechsel zu lang sind, könnten Sie darüber nachdenken, eine zweite Instanz von Dragon auf einem anderen Rechner oder in einer virtuellen Maschine zu benutzen.
Zitat von MeinhardHerr Breunig: Für den nach den völlig zutreffenden Worten des Moderators unvermeidlichen Wechsel zwischen den Profilen gibt es einen Sprachbefehl „öffne letzten Benutzer" bzw. "open last user". Wenn Sie zwischen immer demselben englischen und deutschen Profil wechseln, müsste dies ausreichen. Klar dauert das Speichern des einen und das Öffnen des anderen Profils einen Moment, abhängig von der Hardware (hier hilft wirklich eine SSD). Wenn Sie so oft die Sprache wechseln müssen, dass die vielleicht 10-15 Sekunden für den Profilwechsel zu lang sind, könnten Sie darüber nachdenken, eine zweite Instanz von Dragon auf einem anderen Rechner oder in einer virtuellen Maschine zu benutzen.