eine einfache Frage: bei der Übernahme von neuen Wörtern und Redewendungen aus meinen E-Mails habe ich ein paar Ausdrücke und Vokabeln gefunden (leider zu spät, es war schon alles übernommen), die ich im Nachhinein gerne löschen möchte, weil sie entweder nur Abkürzungen sind oder einen Fehler enthalten. Wie mache ich das oder geht das überhaupt? wie trainiere ich nachträglich einzelne Worte aus dem Vokabular? Viele Grüße und vielen Dank Schwipp
Nein, das geht nicht, Sie werden jetzt den Rest ihres Lebens immerzu fehlerhafte Ausdrücke diktieren müssen [/Ironie aus].
Die Frage ist in der Tat einfach, die kann sogar ich beantworten, im Ernst: Im Vokabulareditor (Menü Vokabular/Wort oder Ausdruck bearbeiten) gibt es eine Schaltfläche, auf der groß und deutlich „Löschen“ steht – die tut, was sie soll. Gleiches gilt für die Schaltfläche darunter, auf der „Trainieren“ steht.
später: gut, das Vokabular konnte ich bereinigen, nicht aber finde ich Redewendungen bzw. Teilsätze, in denen ich falsche Grammatik benutzt hatte. Kann ich da auch herankommen?
Zitat von Schwippnicht aber finde ich Redewendungen bzw. Teilsätze, in denen ich falsche Grammatik benutzt hatte. Kann ich da auch herankommen?
Für die Grammatik sind allein Sie zuständig, Dragon ist die wurscht. Und da der Drache lernbegierig ist, vermerkt er sich auch gern Ihren "Schreibstil" (Wortfolge) im Sprachmodell.