Bei dem Versuch NaturallySpeaking 12.5 von meinen verschickten E-Mails (Office 2013) lernen zu lassen bekomme ich immer die Fehlermeldung: „es sind keine kompatibelen E-Mail Anwendungen verfügbar“. An anderer Stelle zeigt das Programm einen Ordner für Outlook der überhaupt nicht stimmt. Kann man irgendwo einstellen in welchen Ordner gesucht werden soll?
Ich glaube nicht, dass man das irgendwo einstellen kann. Möglicherweise haben Sie für Outlook einen atypischen Installationsort gewählt. Sie könnten einmal in der Dragon.log-Datei nachschauen, ob Dragon Outlook ordnungsgemäß erkennt (einfach mal nach den Einträgen mit dem Wort Outlook suchen und ermitteln, ob etwa die "move to folder"-Befehlsgrammatik aktiviert wird).
Unabhängig davon und viel wichtiger: Es ist ein gnädiges Schicksal, welches den Fehler erzeugt hat. Denn wenn der Versuch „erfolgreich“ wäre, würde Dragon nicht nur E-Mail-typische Abkürzungen oder Schreibfehler importieren, sondern gleich auch noch den Schreibstil derjenigen Leute, auf deren E-Mails Sie geantwortet haben. Es ist eine Standardempfehlung alter Drachenhasen, an dieser Stelle von den Standardempfehlungen des Herstellers abzuweichen, also diesen Schritt nicht durchzuführen.
Frage: kann es sein, dass das in der Kombination 12.5 und Office 2013 sowieso nicht geht, weil noch nicht dafür vorgesehen? Wann kam 12.5(1) noch mal raus, und wann Office 2013?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Meinhard, dann werde ich, habe eh keine andere Wahl, alles so schön weiterlaufen lassen wie bisher.
Information on Microsoft Office 2013 support:
Dragon NaturallySpeaking 12.5 is fully compatible with Microsoft Office 2013 applications. Full Text Control, Menu Tracking, and Natural Language Commands are supported for Word 2013, Outlook 2013 and Excel 2013, allowing users to take full advantage of Dragon dictation and commands in these new applications.
(Kleine Info von Nuance.custhelp.com)
Office habe ich ganz standardmäßig installiert. NaturallySpeaking habe ich schon mehrmals neu installiert. Keine Änderung. In Dragon.log sind die Office Ordner ganz korrekt erwähnt.
Zitat von R.WilkeFrage: kann es sein, dass das in der Kombination 12.5 und Office 2013 sowieso nicht geht, weil noch nicht dafür vorgesehen? Wann kam 12.5(1) noch mal raus, und wann Office 2013?
Ich nutze beide seit mehr als einem Jahr, das sollte also kein Problem sein.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Danke für die Richtigstellung. Ich wusste es nicht, aber verwende es auch nicht. Office 2010 ist doch auch okay, oder, und alles danach ist für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr "Contents before Chrome".
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD