#35 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0
Thread geschlossen
Zitat von a.wagneraus Gründen der Zeitersparnis
Es kommt darauf an, wie man rechnet. Die Kopie auf die Festplatte/USB-Stick kostet auch Zeit, aber die Installation läuft einfach geschmeidiger als von der DVD, die dabei arg ins Rotieren kommt, und nicht zuletzt abstürzen kann. Es sind immerhin mehr als 4 GB Daten, die dabei verarbeitet werden. Kennt jemand noch ein ähnlich umfangreiches Installationsprogramm? - Ich jedenfalls nicht.
Außerdem hat man sogleich eine Kopie für den Fall, dass die DVD abhanden kommt oder beschädigt wird. Zugleich lege ich mir in der Kopie noch ein TXT-Datei mit der Serien-Nummer an, und kopiere auch noch das Remover-Tool hinein, so dass ich immer alles dabei habe (auf dem Stick), für den Fall der Fälle und wenn ich unterwegs bin.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
#37 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0
Thread geschlossen
Die Frage verstehe ich nicht. Wo genau suchen Sie denn nach den benutzerdefinierten Wörtern?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
#40 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0
Thread geschlossen
Wenn ein registrierter Nutzer per E-Mail ein Angebot von Nuance auf ein Upgrade bekommt, erhält er damit in jedem Fall eine Vollversion. Das sagte mir die Mitarbeiterin von Nuance.
Regulärer Preis rot durchgestrichen und neuer reduzierter Preis bedeutet Vollversion.
Nur als kleiner Hinweis. Man muss allerdings bei Dragon bestellen.
#41 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0
Thread geschlossen
Zitat von Bernd1Wenn ein registrierter Nutzer per E-Mail ein Angebot von Nuance auf ein Upgrade bekommt, erhält er damit in jedem Fall eine Vollversion.
Upgrade-Versionen sind immer Vollversionen, die Installationsdateien sind identisch. Der einzige Unterschied besteht in der Lizenznummer, woran man erkennen kann, ob es sich um eine Vollversion oder um ein Upgrade handelt. Der Unterschied zwischen einem Upgrade und einer Vollversion kommt allerdings bei der Installation zum Tragen, wo man den Nachweis, dass man dazu berechtigt ist, erbringen muss. Früher genügte es, wenn man auf ein Installationsmedium einer Vorversion während der Installation „zeigen“ konnte. Der aktuelle Mechanismus ist etwas komplizierter.
#43 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0
Thread geschlossen
Da könnte etwas dran sein. Auf meiner Rechnung steht: „Dragon NaturallySpeaking 13 Premium - Elektronischer Download“ Die Software habe ich direkt von Nuance unmittelbar nach Erscheinen der Version 13 bezogen. Ich war mir bis jetzt eigentlich sicher eine Upgrade-Version gekauft zu haben. Bei der Installation wollte das Programm keine Vorversion sehen. Die bereitliegende DVDs der 12 Version habe ich bei der Installation nicht gebraucht. Ich hab das darauf zurückgeführt, dass beim Entfernen der alten Version noch Angaben zur alten Version auf dem Rechner verblieben sind. Eine Vollversion würde aber das Installationsverhalten auch erklären.
Dieter B.
DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19) Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010
#44 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0
Thread geschlossen
Mit den Download-Versionen von Nuance habe ich keine Erfahrungen, da ich immer nur Pro-Versionen vom Fachhandel verwende. Vermutlich haben Sie die neue Version über die alte installiert? - Dann braucht man, zumindest in Pro, keinen weiteren Nachweis der Vorversion mehr vorzuzeigen, denn sie ist ja schon da. Wenn die alte Version aber vor der Installation entfernt wird, sieht es anders aus. Jedenfalls ist Fakt, dass es keine unterschiedlichen Installationsdateien für Vollversion vs. Upgrade gibt, d.h. das Upgrade ist kein Patch oder ähnlich, wie beim Zwischen-Update, sondern eine eigenständige Installation.