#46 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0
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Ich habe auch das Upgrade von 12 Premium auf 13, hatte die 12 nicht installiert (neuer Rechner) und musste nach der Installation des Upgrades die Seriennummer von Version 12 angeben.
DNS Professional Individual 15.61, Windows 11 Insider Preview Version 21H2, Mac Mini M1 mit 16 GB RAM, Parallels Desktop Pro 17.0.0; iPad Pro 2020 mit Parallels Access 6.5.2
#47 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0
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Zitat von karinIch habe auch das Upgrade von 12 Premium auf 13, hatte die 12 nicht installiert (neuer Rechner) und musste nach der Installation des Upgrades die Seriennummer von Version 12 angeben.
Dann stellt sich die Upgrade-Installation bei Premium (Download von Nuance) offensichtlich anders dar als bei Pro (und wohl auch bei Legal?).
Bei Pro würde man das so jedenfalls nicht hinbekommen wie hier beschrieben.
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
#48 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0
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Richtig.
Es gilt nur für die Premiumversion. Man bezahlt für das Upgrade 99 € und bekommt eine sogenannte „Vollversion". Der Vorteil ist: man braucht sich nicht mit alter und neuer Seriennummer herumschlagen.
Das Upgrade Premium bei Amazon kostet mit Versand ca. 85 €.
#49 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0
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Zitat von Bernd1Richtig.
Es gilt nur für die Premiumversion. Man bezahlt für das Upgrade 99 € und bekommt eine sogenannte „Vollversion". Der Vorteil ist: man braucht sich nicht mit alter und neuer Seriennummer herumschlagen.
Das Upgrade Premium bei Amazon kostet mit Versand ca. 85 €.
Nein, das war bei mir nicht so, und ich hatte das auch nicht so geschrieben. Ich habe das Upgrade auf einem ganz frischen Rechner installiert - nach der Anleitung des Nuance-Supports, die barbarine hier im Forum gepostet hat. Bei der Installation musste ich die Seriennummer des Upgrade auf 13 angeben, danach noch einmal die Seriennummer des Updates und dann die Seriennummer der Version 12. Ergo, man braucht auf jeden Fall die alte Seriennummer (jedenfalls war es ei mir so). Auf dem alten Rechner mit installierter Version 12.51 Premium war es ein wenig anders, meiner Erinnerung nach wurde die alte Version da erst mal vollständig deinstalliert.
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#50 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0
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Zitat von karinErgo, man braucht auf jeden Fall die alte Seriennummer
Das ist wohl der gemeinsame Nenner, mit Ausnahme von Bernd1, wenngleich die Wege, wo und wie die alte Seriennummer eingegeben wird, unterschiedlich zu sein scheinen. Und das war in allen Vorversionen anders, wo keine vorherige Seriennummer, sondern lediglich ein (irgendein) Installationsmedium für die Vorversion benötigt wurde.
Was wir daraus lernen? - Die Seriennummern aufbewahren.
Und damit schließe ich das Thema, weil es seinen Zweck erfüllt zu haben scheint.
R.
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