Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
MaFe Offline



Beiträge: 12

21.12.2014 10:28
RE: Produktaktivierung nach Upgrade 12.5 auf 13 nicht möglich Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,

nach der erfolgreichen Installation des Upgrades scheitere ich nun an der Produktaktivierung...
Die beiden Lizenzschlüssel wurden automatisch erkannt, dann folgt allerdings die beigefügte Fehlermeldung.
Unter "My Nuance" habe ich die 13er Version aktiviert - das funktionierte auch einwandfrei...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann weiterhelfen?
Vielen Dank vorab!

Grüße MF

DNS 13 Pro Legal Edition auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.4.340.4)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t2052p14033n338.png 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

21.12.2014 12:02
#2 RE: Produktaktivierung nach Upgrade 12.5 auf 13 nicht möglich Zitat · Antworten

Zitat von MaFe
Die beiden Lizenzschlüssel wurden automatisch erkannt,



Was genau meinen Sie damit? - Darf ich raten? Den Schlüssel für das Upgrade auf 13, und den für die Vorversion 12? Wenn ja, nennen Sie uns jeweils die ersten 4 Zeichen der beiden Schlüssel. (Aber was in aller Welt heißt dann wieder "automatisch erkannt? ...)

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

MaFe Offline



Beiträge: 12

21.12.2014 16:52
#3 RE: Produktaktivierung nach Upgrade 12.5 auf 13 nicht möglich Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

vielen Dank für die prompte Antwort.
Bei der Produktaktivierung werden die Felder der beiden Schlüssel automatisch gefüllt (siehe Anhang), d.h. ich muss die Lizenznummern nicht erneut eingeben, sondern sie werden von der Software automatisch vorgeschlagen/vorgegeben.

Viele Grüße
MF


Zitat von R.Wilke

Zitat von MaFe
Die beiden Lizenzschlüssel wurden automatisch erkannt,



Was genau meinen Sie damit? - Darf ich raten? Den Schlüssel für das Upgrade auf 13, und den für die Vorversion 12? Wenn ja, nennen Sie uns jeweils die ersten 4 Zeichen der beiden Schlüssel. (Aber was in aller Welt heißt dann wieder "automatisch erkannt? ...)


DNS 13 Pro Legal Edition auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.4.340.4)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t2052p14039n339.png 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

21.12.2014 17:35
#4 RE: Produktaktivierung nach Upgrade 12.5 auf 13 nicht möglich Zitat · Antworten

Da stellt sich (mir) die Frage, woher die Software die Schlüssel hat. ...

Richtig ist, dass bei einer Upgrade-Seriennummer an der 3. Stelle eine "8" steht, bei einer Vollversion dagegen eine "0", und die Kombination "A5..." am Anfang zur Legal-Edition gehört.

"MyNuance" kenne ich nicht und weiß nicht, was da vor sich geht. Auf jeden Fall muss im oberen Feld (im Dialog im Screenshot) die neue Upgrade-Seriennummer stehen, und im unteren die Seriennummer der Vorversion (also etwa 12.5), wobei es keine Rolle spielt, ob die auch schon ein Upgrade war oder eine Vollversion.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

MaFe Offline



Beiträge: 12

21.12.2014 17:44
#5 RE: Produktaktivierung nach Upgrade 12.5 auf 13 nicht möglich Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

ich habe die beiden Schlüssel jetzt noch einmal händisch eingetragen...die Fehlermeldung bleibt die selbe...

Viele Grüße
MF

DNS 13 Pro Legal Edition auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.4.340.4)

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

21.12.2014 17:51
#6 RE: Produktaktivierung nach Upgrade 12.5 auf 13 nicht möglich Zitat · Antworten

Zitat von MaFe
Hallo Herr Wilke,

ich habe die beiden Schlüssel jetzt noch einmal händisch eingetragen...die Fehlermeldung bleibt die selbe...

Viele Grüße
MF



Erfüllen die Schlüssel denn die von mir beschriebenen Kriterien?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

MaFe Offline



Beiträge: 12

21.12.2014 18:02
#7 RE: Produktaktivierung nach Upgrade 12.5 auf 13 nicht möglich Zitat · Antworten

Problem gelöst...der Fehler liegt im Detail!

Nuance gaukelt vor die Seriennummer automatisch zu erkennen...allerdings ist die drittletzte Ziffer falsch...nach Korrektur hat die Aktivierung funktioniert...vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Viele Grüße
MF

DNS 13 Pro Legal Edition auf Windows 8.1 (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.4.340.4)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tastenkombination Shift + Tab wird nicht ausgeführt
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Wick3d
2 18.10.2024 08:58
von Wick3d • Zugriffe: 91
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 243
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 598
DNS 16 – grenzenlos enttäuscht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mike4565
16 28.10.2023 07:42
von rc.otto • Zugriffe: 1495
NaturallySpeaking Home 12 Download
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Farmer
3 16.11.2023 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 315
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1198
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 331
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 453
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 643
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 298
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz