ich bin seit gestern Anwender von Dragon Premium 13. Bis vor 1 Stunde konnte ich Dragon problemlos diktieren, allerdings weiß ich nicht was ich umgestellt habe, denn jetzt stellt Dragon alles was ich in Word diktiere als Fett unterstrichen grün und mit rotem Hintergrund dar. Ich vermute, dass es eine interne nach Verfolgungsaktion gibt, die ich nur in Dragon aktiviert habe. In allen anderen Anwendungen, wie zum Beispiel Word Pad oder Dragon Pad treten diese Veränderungen nicht auf.
Ich arbeite wie gesagt mit DNS 13 mit Word 13 unter Windows 8.1.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Freundliche Grüße J. Schmitz
Schauen Sie doch bitte mal in die Online-Hilfe, Kapitel "Mit Programmen arbeiten" -> "Arbeiten mit Microsoft Word" -> "Sprachvermerke mit Microsoft Word verwenden". In Word selbst rangiert das Ganze unter dem Stichwort "Markup". Siehe Registerkarte "Überprüfen".
Vielen Dank für die Hilfe, Sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie ich es im Endeffekt ausgeschaltet habe, aber ohne ihren Hinweis hätte ich das sicher nicht geschafft. Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende J. Schmitz
In der Regel stellt man es ab, indem man die Escape-Taste drückt und wieder los lässt.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD