diktieren (in fettgedruckter Standardschriftart der jeweiligen Anwendung).
Nachfolgend kommt meistens ein Punkt, der nicht fett gedruckt werden soll.
Wenn ich den Begriff nachträglich formatiere ("fett Klammer auf Anlage Klammer zu") ist das auf Dauer sehr umständlich, insbesondere nach mehrfacher Verwendung des Begriffs, da dann zusätzlich eine Auswahl erforderlich ist.
Ich suche also nun schnellsten und bequemsten Weg. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
(Mit einem neuen Befehl dafür habe ich es nicht geschafft, da ich mich hierbei für eine Schriftart festlegen muss.)
Vielen Dank vorab und glombi
------------------------------------- DPI 15.61 Plantronics Savi 445 Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit
Das ist ein ganz harter Brocken. In der Professional Version könnte man etwas mit einem Makro machen, bei Premium hat man schlechte Karten. Aber noch ein Tipp: ich würde es mir zumindest mit einem benutzerdefinierten vereinfachen, nämlich mit
meine Anlage - als geschriebene Form (Anlage) - als gedruckte Form
Damit hättest Du wenigstens vier Silben gespart. Für die Fett-Formatierung ist "mach das fett" wahrscheinlich die beste Lösung. Wenn das nächste Zeichen/Wort die Formatierung je nach Editor übernimmt, kannst Du sie mit "mach das normal" wieder ausschalten.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Danke für diesen großartigen Tipp! Darauf wäre ich nie im Leben alleine gekommen!
Leider zeigt das Beispiel aber auch, dass an diversen Stellen Schräubchen justiert werden müssen, und das nicht nur in Dragon selbst, damit Dragon optimal an die individuellen Bedürfnisse angepasst seine Dienste verrichtet. Und hier dürfte auch der Grund dafür liegen, dass ich die Verwendung von Dragon nach Neuaufsetzen des PC-Systems in der Vergangenheit häufig erst einmal komplett eingestellt habe. Denn wer merkt sich oder protokolliert diese ganzen Einstellungen schon...
------------------------------------- DPI 15.61 Plantronics Savi 445 Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit
Hallo Lupus, schön, Dich hier mal wieder zu sehen!
Danke für den Hinweis, ähnlich wie Glombi leide ich auch an Vergesslichkeit, besonders wenn es um Word-Tricks geht. Es geht eben nichts über das kollektive Gedächtnis.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD