war mir nicht bewusst. sorry. koennt ihr mir aber bitte sagen ob ich auf eine zusaetzliche ssd wertlegen muss und ob ein i7 qm das ganze deutlich effektiver macht als ein i7 u? danke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Kann ich bestätigen, schreibe seit zwei Jahren mit einem i3 Prozessor, und mein Diktat wird im Moment des Diktierens bereits geschrieben. Keinerlei Performance Schwierigkeiten.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Zitat von HaraldKann ich bestätigen, schreibe seit zwei Jahren mit einem i3 Prozessor, und mein Diktat wird im Moment des Diktierens bereits geschrieben. Keinerlei Performance Schwierigkeiten.
Ja Harald, was dafür zeugt, dass (a) Dein Audiosystem okay ist, und, viel wichtiger, (b) Du mit dem Programm umgehen kannst, was den Input betrifft: zusammenhängende Sätze, klar gesprochen.
Das ist wie beim Autofahren, ob man zügig und ruckelfrei im Straßenverkehr voran kommt, hängt weniger von Hubraum und PS ab, als davon, dass man das Fahrzeug geschmeidig bedienen kann.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD