bin völlig neu hier, hatte allerdings schon viele gute Tipps aus dem Forum gelesen. Vielen Dank.
Wie aus der Überschrift erkennbar, suche ich nach Dragon mobile Assistant für ein Android Smartphone. Also dieser App.
Selbstverständlich hatte ich mich durch die Homepage geklickt und bin natürlich auch auf Google Play gestossen.
Dort kann man dieses Programm anscheinend kostenlos herunterladen, obwohl Google play Store (das klingt ja erstmal nach bezahlen) drauf steht.
Die besagte App sollte auf einem meiner Smartphones installiert werden, hierzu sollte ich mich sowohl auf meinem Computer, als auch auf dem Smartphone mit meinem Google Konto anmelden, was ich auch getan habe.
Nichtsdestotrotz gibt es diese App nur auf dem Computer im Google play Store, nicht jedoch auf dem Smartphone, wenn ich dort Google Play store aufrufe.
Kann es sein,dass diese Applikation derzeit nur für den amerikanischen Markt verfügbar ist?
Zitat von HaraldIm deutschen Play store finden sie die Applikation unter Dragon Remote-Mikrofon
Dragon Remote Mikrofon ist aber nicht dasselbe wie der Dragon Mobile Assistant. Bei erstem geht es darum, das Smartphone als drahtloses Mikrofon nutzen zu können, beim zweiten um eine Smartphone-App quasi als Mini-Dragon-Naturallyspeaking, also Spracherkennung. Vgl. Siri. Eine deutschsprachige Version des Dragon Mobile Assistant gibt leider nicht. Gruß, Pascal
Dragon Remote Mikrofon funktioniert bei mir sehr gut und zuverlässig. Allerdings ist die "Diktierhaltung" nicht die optimale.
Zitat von HaraldIm deutschen Play store finden sie die Applikation unter Dragon Remote-Mikrofon
Dragon Remote Mikrofon ist aber nicht dasselbe wie der Dragon Mobile Assistant. Bei erstem geht es darum, das Smartphone als drahtloses Mikrofon nutzen zu können, beim zweiten um eine Smartphone-App quasi als Mini-Dragon-Naturallyspeaking, also Spracherkennung. Vgl. Siri. Eine deutschsprachige Version des Dragon Mobile Assistant gibt leider nicht.
Ja stimmt, du hast recht. Und die Spracherkennung von Dragon für Android ist ja eigentlich Swype. Und die ist erstaunlich leistungsfähig, finde ich. Der mobile Assistent, wenn ich das richtig verstehe, ermöglicht es darüber hinaus, mit Kommandos das Handy zu steuern.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit