Hallo zusammen. Habe eine Frage: Darf / Kann ich DNS-Premium Vers. 13 auf einem zweiten Rechner installieren? Konnte hierzu leider keine Antwort im Forum finden.
Ja, geht. So viel ich weiß, gibt es keine offizielle Angabe, wie viele Installationen gleichzeitig erlaubt sind, bei mir waren drei kein Problem.
Nuance registriert die Installation bei der Aktivierung über das Internet und setzt den entsprechenden Zähler bei korrekter Deinstallation über die Systemsteuerung wieder herunter, achten Sie deshalb darauf, dass sie bei einer Deinstallation eine Internetverbindung haben.
DNS Professional Individual 15.61, Windows 11 Insider Preview Version 21H2, Mac Mini M1 mit 16 GB RAM, Parallels Desktop Pro 17.0.0; iPad Pro 2020 mit Parallels Access 6.5.2
Bei mir funktionierte das Programm erst, nachdem ich es vom ersten Rechner deinstalliert hatte. Ich musste einen Tag warten bis die Aktivierung möglich war...
Dann haben Sie vermutlich eine Einzelplatz-Lizenz, die bei Deinstallation mit Internetverbindung wieder freigeschaltet wird. In dem Fall war der Aktivierungsserver wohl etwas langsam. Meines Wissens gibt es Einzelplatz-Lizenzen zum Beispiel beim OEM-Versionen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD