Hallo, nachdem ich mein DNS 13 Premium auf meinem Laptop installiert hatte (wo es problemfrei läuft), wollte ich es auch auf meinem Desktop-PC (WIN 7) installieren. Trotz mehrfacher Versuche hat es nicht funktioniert. Jedesmal brach die Installation kurz vor Schluß beim Laden der Vocabulare ab. Ich habe wiederholt das noch nicht lauffähige Programm vor dem erneuten Versuch zur Installation deinstalliert. Ich habe aber auch versucht, das nicht lauffähige Programm zu reparieren. Alles vergeblich. Was kann ich machen?
Ich habe den Eindruck, dass hier begriffliche Verwechslungen im Spiel sind. Wenn das Programm deinstalliert und repariert werden kann, muss es schon installiert sein. Kann es sein, dass Sie mit „Laden der Vokabulare“ die Anlage oder das Laden eines Benutzerprofils meinen?
Bitte präzisieren, oder den zuletzt eingeblendeten Dragon-Dialog vor dem Abbruch als Screenshot zur Verfügung stellen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeIch habe den Eindruck, dass hier begriffliche Verwechslungen im Spiel sind. Wenn das Programm deinstalliert und repariert werden kann, muss es schon installiert sein. Kann es sein, dass Sie mit „Laden der Vokabulare“ die Anlage oder das Laden eines Benutzerprofils meinen?
Bitte präzisieren, oder den zuletzt eingeblendeten Dragon-Dialog vor dem Abbruch als Screenshot zur Verfügung stellen.
Vielen Dank, Herr Wilke , für Ihre Rückmeldung . Ich schildere meine Schwierigkeiten nochmals der Reihe nach. Ich habe versucht, das Programm mithilfe der Installations-CD zu installieren. Jedes Mal brach der Installationsvorgang vorzeitig ab, und zwar immer an derselben Stelle, kurz vor dem Abschluß. Konkret: der grüne Streifen bewegte sich wenige Millimeter vor dem rechten Endpunkt über mehrere Stunden nicht mehr von der Stelle. Der Text des Dialogkästchens erläuterte, dass es an dieser Stelle um das Kopieren der „Vokabulare“ ging. Ich mußte daher den Installationsvorgang abbrechen. Obwohl auf dem Desktop bereits die Programm-Ikone angezeigt wurde, ließ sich DNS nicht starten. Anschließend habe ich dies nicht lauffähige Programm deinstalliert und einen neuen Versuch zur Installation gemacht. Trotz mehrfacher Wiederholung: ohne Erfolg, und zwar stets nach demselben Muster. Wenn ich dies Programmfragment nicht zuvor deinstalliere, wird beim Einlegen der Installations-CD als Optionen „Änderung “ und „ Reparieren“ angezeigt. Beides habe ich ausprobiert, ohne Erfolg. Und wiederum bricht der Vorgang ganz kurz vor Schluß ab. Ich hoffe, dass Sie sich jetzt einen Reim auf meine Schwierigkeiten machen können. Übrigens, an der CD liegt es nicht. Ein Check hat keinen Fehler erbracht. Jetzt hoffe ich auf Ihren Ratschlag.
Okay, dann habe ich es falsch verstanden. Installieren Sie nicht von der DVD, sondern kopieren Sie zunächst den kompletten Inhalt der DVD in einen Ordner auf dem Desktop, und starten Sie die Installation von dort.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD