ich habe Dragon erst seit kurzem. Im Großen und Ganzen bin ich schon begeistert. Was mich aber deutlich stört, ist dieses kleine grüne Dragon-Symbol neben bzw. unterhalb vom Cursor. Insbesondere wenn ich Text korrigiere, der bereits geschrieben wurde ist dieses Symbol häufig im Weg, sodass ich den in der darunter stehenden Zeile stehenden Text nicht mehr lesen kann. Gibt es eine Möglichkeit dieses Symbol dauerhaft zu verschieben? Man kann das Symbol ja mit der Maus anfassen und an den Bildschirmrand schieben. Sobald allerdings der nächste Sprachbefehl gegeben wird, wird das Symbol automatisch wieder zurück unterhalb des Cursors geschoben. Ganz lieben Dank bereits im Voraus für eure Hilfe. Jakob
Schaun Sie sich mal die Einstellungen in den Optionen, Reg.karte Ansicht an: Sie können das Dragon-Symbol verankern (an beliebige Stelle verschieben) und die Anzeigedauer minimieren. Gruß, Pascal
Zitat von P.RochSie können das Dragon-Symbol verankern (an beliebige Stelle verschieben) und die Anzeigedauer minimieren.
Wobei Pascals "minimieren" hier den Wert "0" einschließt: Setzen Sie die Einstellung auf "immer verborgen", und das Ding ist weg, verankert oder nicht.