wenn ich einen Betrag diktiere und dann Euro hinterher, erscheint statt dem Eurozeichen oder EURO ein Leerzeichen. Ohne Betrag davor erscheint EURO.
Hat jemand einen Vorschlag, wie man das abstellen kànn ?
Besten Dank
Dragon 15 Individual, i7, 16 GB Ram, 500 GB SSD, Win10 64 bit, Office 2016 64 bit lokal + 32 bit in TS, Terminalserver auf Win 2012 R2; Plantronics 5200 UC Bluetooth-Headset an Plantronics MDA 200 Umschalter zwischen PC und Festnetztelefonanlage
Leider haben Sie nicht erwähnt, ob das in allen oder nur in manchen Zielanwendungen passiert. Normal ist das jedenfalls nicht. Ich vermute , dass einfach das Sonderzeichen (Eurosymbol) von irgend einer Anwendung nicht erkannt wird. Ein Workaround wäre, in den Dragon-Einstellungen zur automatischen Formatierung die ISO-Währungscodes zu aktivieren. Dann sollte nach Beträgen "EUR" stehen.
Also bei, in DragonPad wohlgemerkt, verhält sich DPI 15 vollständig wie erwartet.
Bei aktivierter "Pause in formatierten Ausdrücken" erhalte ich mit oder ohne Pause zwischen Betrag und Diktat von "Euro" das Eurosymbol, bei Deaktivierung der Formatierung das Eurosymbol nur ohne Pause, und mit Pause "Euro" als Text.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeAlso bei, in DragonPad wohlgemerkt, verhält sich DPI 15 vollständig wie erwartet.
Bei aktivierter "Pause in formatierten Ausdrücken" erhalte ich mit oder ohne Pause zwischen Betrag und Diktat von "Euro" das Eurosymbol, bei Deaktivierung der Formatierung das Eurosymbol nur ohne Pause, und mit Pause "Euro" als Text.
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass dieses Phänomen nur beim Diktieren direkt in das Terminalserverfenster auftritt (Windows 2008 R2). Bei Diktaten direkt in lokale Anwendungen funktioniert es einwandfrei.
Beste Grüße
HB
Dragon 15 Individual, i7, 16 GB Ram, 500 GB SSD, Win10 64 bit, Office 2016 64 bit lokal + 32 bit in TS, Terminalserver auf Win 2012 R2; Plantronics 5200 UC Bluetooth-Headset an Plantronics MDA 200 Umschalter zwischen PC und Festnetztelefonanlage