Danke schön. Warum sollten die Mühlen der Juristen-Version auch schneller sein als - um ein Klischee zu bemühen - die Mühlen der Justiz oder gar die Mühlen.... [argghhh].
Habe zuletzt von einem Berliner Händler gehört DLG 15 soll im April erscheinen. Weiß man mittlerweile näheres dazu bzw. kann man dies zumindest bestätigen. Habe "kopfmäßig" das Gefühl mein Legal 13 jetzt so langsam mal upzugraden - obwohl es eigentlich tadellos läuft.
HEUTE kam die E-Mail-Nachricht, dass Dragon Legal Group 15 verfüg- und bestellbar sei. Ich habe zugeschlagen und warte jetzt auf den Download-Link (m.E. ist es neu, dass die Profi/Group-Versionen per Download ausgeliefert werden).
Mir nicht recht klar, worin die nennenswerten Vorteile der legal Version bestehen. Mit der normalen kann ich ohne weiteres diktieren: Drittschuldnerklage, Drittwiderspruchsklage, culpa in contrahendo, pacta Sund servanda (doch nicht so richtig) oder §§ 433 ff BGB, Palandt, BGH, BGHZ, Bundesverfassungsgericht.
Zum aktuellen Status erreichte mich eine Händler-E-Mail, die ich (zur Anonymisierung auszugsweise) wie folgt zitiere:
ZitatSie haben bereits die neue Version Dragon Group 15 als Download bestellt. Es gibt derzeit leider noch unerwartete technische Probleme mit der Möglichkeit des Downloads bei der Auftragserfassung. Wir als Vertriebspartner können die Lösung leider nicht herbeiführen, aber die Kollegen von Nuance arbeiten daran und es soll bis spätestens Freitag den 12. Mai funktionieren. Im Namen von Nuance entschuldigen wir uns für die Verzögerung und verbleiben
Habe mir nach Ihrem Hinweis DLG 15 upgrade am 05.05.2017 bestellt und konnte es bereits am 08.05.2017 "downloaden". 3,6 GB. Hat auch alles reibungslos geklappt.
Zur Installation komme ich aber frühestens am WE.
Hoffentlich funktioniert noch alles wie früher, d.h. Deinstallation Vorversion, Installation neue Version, neues Profil anlegen, Import d. indiv. Befehle und d. individuellen Vokabulars.
Beim Upgrade auf Legal 13 hat mir damals zum Glück Hr. Wilke geholfen. Denn meine letzte Vollversion war glaublich die 10er. 11 und 12 hatte ich nur als Upgrades.
Die v13 hat dann die Meldung gebracht, dass ich nicht upgradeberechtigt sei, weil die Disc v10 zu alt ist und die Discs v11 und 12 nur upgrades sind.
Hr. Wilke hat mir dann zum Glück einen Trick verraten, wie ich die upgrade Disc v13 doch installieren konnte.
Dafür nochmals DANKE.
Ansonsten: Viel Spaß mit der neuen Version. Ich bin gespannt. Habe v14 ausgelassen. Denke aber der Unterschied zur 13er wird nicht so groß sein. Denn die läuft heute noch super.