Hallo Hr. Wilke und alle anderen. Ich lese schon seit Langem interessiert mit.
Ich hab von Nuance ein Angebot erhalten dass ich jetzt DPI 14 auf 15 für 149 Euro upgraden soll, bevor DPI aus dem Programm genommen wird. Über den nutzen eines Umstieges von 13 auf 15 gab es hier schon genug Diskussion. Aber von 14 auf 15? Lohnen sich die 149 Euro?
Zitat von drrdIch hab von Nuance ein Angebot erhalten dass ich jetzt DPI 14 auf 15 für 149 Euro upgraden soll, bevor DPI aus dem Programm genommen wird.
Wenn das ("bevor DPI aus aus dem Progrramm genommen wird") wirklich die Begründung war oder sein soll, ist es wohl Unsinn.
ZitatÜber den nutzen eines Umstieges von 13 auf 15 gab es hier schon genug Diskussion. Aber von 14 auf 15? Lohnen sich die 149 Euro?
Version 14 war/ist im Grunde Version 13 mit ein paar kosmetischen Änderungen. Version 15 ist schon eine andere Sache. Ob sich die Investition lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Wenn Sie bei Nuance kaufen, können Sie den Kauf 30 Tage lang rückgängig machen, falls sich die Bedingungen nicht geändert haben, am besten vorher genau nachschauen. So gehen Sie kein Risiko ein, außer ein wenig Zeit zu verlieren, werden aber in jedem Fall um eine Erfahrung reicher.
Wie es mit zukünftigen Versionen aussehen wird, kann niemand sagen, allen Möchtegern-Prognostikern und Insider-Schwadroneuren zum Trotz. Aber gehen wir mal davon aus, dass irgendwann Version 16 auf den Markt kommt, und weiterhin, dass nicht alle bisherigen Regelmäßigkeiten über Bord geworfen werden, dürfte man sicherlich auch dann noch von Version 14 auf 16 upgraden können.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.Wilkeersion 14 war/ist im Grunde Version 13 mit ein paar kosmetischen Änderungen. Version 15 ist schon eine andere Sache. Ob sich die Investition lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
Die Frage stellt sich mir auch. Es wäre nett, wenn sich jemand die Mühe machen könnte, die Verbesserungen dieser beiden Versionen (Kurz) darzustellen.