Probieren Sie es aus. Installieren können Sie das Programm immer ohne Aktivierung. Wenn Sie das Programm früher aktiviert hatten und dann deinstalliert haben, ist die Aktivierung für den Computer aufgehoben worden, wenn der Lizenz-Server aktiv und erreichbar war. (Leider bekommt man darüber keine Rückmeldung.)
Oh Sie in dem Szenario noch mal in die Testphase kommen, vermag ich nicht zu sagen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von FriedrichkWeiterhin verweise ich auf meine Anfrage im Forum: warum ich seit längerem nicht mehr auf die online Hilfe komme?
Die Anfrage ist doch schon beantwortet: Die Online-Hilfe ist seit Version 14 webbasiert. Solange die Nuance-Server weg vom Netz sind, ist dadurch auch die Hilfe nicht verfügbar. Siehe dazu meinen Beitrag vom 30.6. unter http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-geaendert.html Gruß, Pascal
Wir haben die Festplatte ausgetauscht. Auf Anhieb funktioniert das System. Es fährt ohne Probleme hoch und ich diktiere bereits wieder.
Eine Aktivierung wird nicht gefordert.
Allerdings habe ich es nicht mit Acronis versucht sondern nur die Festplatte ausgetauscht.
Viel Glück!
Sie sind derjenige, der Glück gehabt hat, und man muss sich das so vorstellen, dass Dragon noch auf der Festplatte installiert, und damit nicht deaktiviert war, sondern noch aktiviert für das betreffende System. Dadurch, dass Sie die Festplatte wieder eingebaut haben, wurde das System, für das die Aktivierung eingerichtet wurde, wieder hergestellt, mit demselben Fingerabdruck, und deshalb keine Aktivierung erforderlich.
Im Umkehrschluss haben Sie durch nicht ausgeführte Deinstallation vor Ausbau der Festplatte eine Aktivierung riskiert und hätten Sie verloren, wenn Sie die Festplatte nicht wieder eingebaut hätten. Ich empfehle daher, Dragon zu deinstallieren, bevor Sie sich endgültig von der Festplatte (in Verbindung mit dem übrigen System) verabschieden.
Natürlich erst, wenn die Nuance-Server wieder laufen, wenn ...
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD