Ich habe nun die Festplatte des PC's ausgetauscht und WINDOWS 10 Pro draufgepackt.
Die "alte" Festplatte mit DNS habe ich ins Notebook gebaut.
Nun wollte ich DNS 13 auf der neuen WIN 10 Festplatte installieren und bekomme Probleme bei der Aktivierung. Es kann keine Verbindung zu der Scansoft-Seite aufgebaut werden und der Link den ich dann bekomme funzt auch nicht.
Es liegt aber nicht am Internet, da sonst alles zu 100% funzt im Browser.
Könnte Ihr mir da helfen ?
Danke Vorab
-------- ERGÄNZUNG
Ich habe die Installation mit der damaligen 4GB großen Installationsdatei aus 2015 vorgenommen. Installation lief ohne Probleme durch.
Zitat von DragonlerEs liegt aber nicht am Internet, da sonst alles zu 100% funzt im Browser.
Es liegt wohl doch am Internet - Nuance ist anscheinend auch von der derzeitigen Hacker-Attacke betroffen. Keine Downloads – keine Aktivierungen möglich – keine Emails werden beantwortet ….. Gruß, Pascal
ich habe das gleiche Problem. Eine Mitarbeiterin war sich ganz sicher, dass Mittwoch im Laufe des Tages alles wieder funktioniert (Aussage von Mittwoch früh). Donnerstag nachmittag meinte ein Mitarbeiter die Techniker hätten Donnerstag zwischen 17-19Uhr als nächsten Termin genannt. Tja, leider funktioniert gar nichts und der Support ist am Wochenende leider nicht erreichbar. Ich habe nur noch einen Testzugang... Gibt es eine Möglichkeit Dragon Naturallyspeaking auch danach zu nutzen? Ich brauche es leider gerade ziemlich dringend....
Wenn die Testphase auf einem Computer abgelaufen ist (nach fünfmaligem Start ohne Aktivierung), kann die Aktivierung auf dem Computer nicht mehr ausgeführt werden.
Die einzige Möglichkeit ist nun, Dragon einfach laufen zu lassen und den Computer nicht mehr auszuschalten, aber auf keinen Fall sollten Sie das Ende der Testphase erreichen.
In den letzten Tagen habe ich mich schon gefragt, wie Nuance damit umgehen wird, wenn vielleicht Tausende von Kunden in genau der Situation sind, die sich hier andeutet.
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Wenn die Testphase auf einem Computer abgelaufen ist (nach fünfmaligem Start ohne Aktivierung), kann die Aktivierung auf dem Computer nicht mehr ausgeführt werden.
Die einzige Möglichkeit ist nun, Dragon einfach laufen zu lassen und den Computer nicht mehr auszuschalten, aber auf keinen Fall sollten Sie das Ende der Testphase erreichen.
In den letzten Tagen habe ich mich schon gefragt, wie Nuance damit umgehen wird, wenn vielleicht Tausende von Kunden in genau der Situation sind, die sich hier andeutet.
Zunächst erstmal vielen, vielen Dank für diesen Hinweis. Die Dame beim 1. Gespräch meinte noch zu mir, "Sie haben ja 5 Testzugänge". Also werde ich mir den letzten Testzugang mal aufbewahren und frage mich jetzt was ich sonst noch machen kann....
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeSie können nur warten. Anrufen ist zwecklos.
Ziemlich blöd, aber danke für Ihren Hinweis!
Immerhin hat sich Nuance am 1. Juli bequemt, per Twitter sich zu äußern: Angeblich erfolgte der böse Angriff am 28. Juni. Tatsächlich ist aber auch dort zu lesen, dass schon am 12. Juni eine Registrierung nicht mehr möglich war, nur per Telefon. https://twitter.com/DragonTweets
Das alles erscheint nicht sehr vertrauenserweckend.
Gestern wollte ich mal den aktuellen Stand wissen und rief erneut bei der Hotline an. Anscheinend soll es jetzt noch länger dauern und der Mitarbeiter meinte, ich könne ja nach den 5 Testzugängen das ganze deinstallieren und wieder neu installieren. Auf meine Frage, ob dies auch auf dem gleichen PC möglich sei, bejahte er dies und meinte, wir sollen uns so in dieser Zeit über Wasser halten. Allerdings frage ich mich, ob das wirklich funktioniert, denn im Zweifel geht es eben nicht und ich sitze in der Hausarbeiten-Zeit ganz ohne da....
Zitat von proofofidentityund der Mitarbeiter meinte, ich könne ja nach den 5 Testzugängen das ganze deinstallieren und wieder neu installieren. Auf meine Frage, ob dies auch auf dem gleichen PC möglich sei, bejahte er dies und meinte, wir sollen uns so in dieser Zeit über Wasser halten.
Ja, wenn man absaufen möchte, kann man das so machen. Wie ich bereits erwähnte, Anrufen ist zwecklos, und damit meinte ich natürlich den Support. Bevor ich mich separat darüber aufrege, wie unterirdisch der Support ist, jedenfalls den Berichten zufolge, schlage ich ein wenig Logik vor.
Wenn das so einfach ginge, wäre das ganze System der Aktivierung/Lizenzierung/Freischaltung/Kopierschutz oder wie immer man das nennen möchte sinnlos, denn mit der Methode könnte man das Produkt endlos lange testen ohne es jemals kaufen zu müssen, und man könnte die DVD auch gleich kopieren und weitergeben.
Wenn auf einem Computer die Testphase abgelaufen ist, können Sie das Produkt auf dem Computer definitiv nicht mehr starten, soviel ist sicher. Eine serverseitige Aktivierung besteht immer aus zwei Teilen: der Lizenz-Information, die auf dem Computer gespeichert ist, in welcher Form und an welchem Ort auch immer, und dem entsprechenden Pedant dazu auf dem Server. Die Lizenz-Information umfasst unter anderem Produktinformationen und den sogenannten Fingerabdruck des Computers. Bei erfolgreicher Aktivierung wird die Lizenz-Information auf dem Computer gespeichert und beim Programmstart ausgelesen, und nur dann, wenn sie vorgefunden und erfolgreich überprüft wird, kann man das Programm starten, außer in der Testphase, aber auch schon innerhalb der Testphase werden die relevanten Informationen auf dem Computer gespeichert, damit die Anzahl der Programmstarts erfasst wird.
Und genau diese Information wird bei der Deinstallation des Programms nicht entfernt, sonst bräuchte man nämlich keinen Kopierschutz, siehe oben.
Die große Frage ist allerdings, ob man das Programm auch später noch, nach Ablauf der Testphase, auf dem Computer überhaupt noch aktivieren kann, also ob man den Bildschirm erreicht, wo man die Seriennummer eingeben kann.
Das habe ich nie getestet, bin mir jedoch nicht sicher, ob es möglich ist. Sicherlich werden wir im Zusammenhang mit dem großen Durcheinander, was derzeit herrscht, darüber noch einiges hören.
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Zitat von DragonlerIst ja echt sau nervig, auch wenn die für einen Hacker-Angriff nichts können.
Müsste wirklich dringend viel Text verarbeiten zwecks Klausuren im Studium.
Ich wäre mir nicht ganz so sicher, ob sie wirklich gar nichts dafür können. Es geht das Gerücht um, dass überwiegend solche Systeme großflächig betroffen sind, die nicht entsprechend aktualisiert sind.
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Stehe seit Tagen vor gleichen Problemen, letzter Test heute morgen:
1. Anywhere Läßt sich auf einem neuen Android System bzw. Ipad nicht mehr installieren - Keine Verbindung mit Server möglich
2. Neu aufgesetzter Laptop DNS 15 Prof. lässt sich nicht mit dem Schlüssel aktivieren, letzter Versuch heute morgen. - und ich stehe jetzt seit letzten Freitag ohne Möglichkeit meine Arbeit abzuarbeiten da.
Lösungsansatz: Werde heute die alte Festplatte wieder einbauen lassen bzw. über Acronis die Datensicherung neu aufspielen und hoffe dann, dass das alte System noch funktioniert.
Ich weiß ja, das Sicherheit über alles geht und was es bedeutet gehackt zu werden, aber, dass hier ein Konzern einen Kunden mit legal gekauften und bezahlten Produkten so hängen läßt, verärgert mich schon, abgesehen von den Bergen von Diktaten, und läßt bei mir die Frage aufkommen:
Haben die auch meinen Kunden Account bei Anywhere gehackt, denn die buchen monatlich ab???
Weiterhin verweise ich auf meine Anfrage im Forum: warum ich seit längerem nicht mehr auf die online Hilfe komme?
Da sprich manches dafür, dass es hier schon länger gärt.
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