Habe bei meinem SpeechMike AIR LFH 3010 ein Firmware-Update versucht. Dann kam innerhalb der Phillips Control Center Software die Fehlermeldung, dass die Firmware-Datei "corrupted" sei und dann ging nichts mehr.
Die Control Software erkennt das Speechmike AIR nicht mehr.
Es müsste doch auf dem Handmikrofon irgendeine Möglichkeit des Reset geben, um die Firmware wieder in den Originalzustand zu versetzten, damit es wieder erkannt werden kann???
Zitat von P.RochWas sagt denn der Philips-Support zu der Angelegenheit?
Da wäre ich auch gespannt.
Ich vermute fast, dass zwei unterschiedliche Probleme vorliegen. Die Fehlermeldung, dass die Datei "corrupted" sei, habe ich auch schon mehrfach erhalten. Dann wird der Vorgang aber abgebrochen. Das findet statt, bevor die Firmware übertragen wird. Danach wird das Gerät zwar zunächst nicht mehr erkannt. Wenn man es aber von der Basisstation trennt und erneut verbindet, geht es wieder. Hier scheint das ja anders zu sein (obwohl der OP uns über seine konkreten Schritte im Unklaren gelassen hat).
Zum einen wäre daher interessant, in welchem Moment genau die Fehlermeldung kam und ob die Hinweise für das Firmware-Update zuvor beachtet wurden (feste Verbindung über die Basisstation).
Ferner wäre interessant zu wissen, ob das Gerät als USB-Gerät nach wie vor von Windows erkannt wird.
Ein guter Tipp ist zudem, das Gerät mal an einem anderen Rechner aufzusetzen.
Ich wusste auch mal eine Tastenkombination, um ein SpeechMike in einen besonderen Modus zu versetzen, ist mir aber altersbedingt entfallen. Ich glaube auch nicht, dass das funktioniert, wenn die Firmware wirklich Schrott ist, eine Kopie der Original-Firmware wird bestimmt nicht auf dem Gerät gespeichert.
Im Übrigen gab es hier im Forum auch schon mal Beiträge zum Firmware-Update beim SpeechMike, nach meiner Erinnerung aber nicht zu diesem speziellen Problem.
Der Support hat mir auf meine oben genannte Fragestellung diese äußerst ärgerliche und unbefriedigende Antwort gegeben.es widerstrebt mir zu glauben, dass damit nach Ablauf der Garantiefrist einfach mal soeben 400 € versenkt wurden.
Ich werde die Anregungen von Meinhard mal ausprobieren und dann berichten. Vielen Dank erst einmal für die Unterstützung!.
wenn nach einem fehlgeschlagenen Firmware-Update das SpeechMike Air im Device Control Center nicht mehr erkannt wird, ist ein Zurücksetzen des Gerätes nicht mehr möglich.
Hier bleibt Ihnen nur, über den Händler, bei dem Sie das SpeechMike Air erworben haben, das Gerät tauschen zu lassen, sofern es noch in der 2-jährigen Garantiefrist liegt.
Zitat von Stefan63 Mit freundlichen Grüßen XXXXX XXXXXX
Habe den Namen des Supportmitarbeiters mal gelöscht, da wir hier niemanden anprangern wollen, schon gar nicht, wenn wir uns selbst pseudonymisieren, nicht wahr? Im Übrigen hatte ich mit Herrn X vor Jahren mal zu tun - er hat sich ausgesprochen gut gekümmert.
Außerdem wäre ich nach wie vor an Details zum Hergang / Setup interessiert, die immer noch fehlen.