ich habe DGL erworben, frage mich nun allerdings, wie ich das NMC installiere, insbesondere, wo ich die Setupdateien hierzu finde? Im Nuance Network finde ich nur die Datei Dragon Pro Legal Group German_15.1.
Wenn ich das Handbuch richtig verstehe, soll es eine Datei NMS_SuiteInstaller.exe geben.
wenn Sie Zugang zu Nuance network haben: Sind Sie Händler? Das NMC selbst ist nicht Bestandteil der Group-Editionen. Es steht in zwei Varianten zur Verfügung: Zum einen zur Miete als gehostetes NMC (bei Nuance oder einem anderen Anbieter), zu anderen als eigenständige, getrennt zu erwerbende und auf Ihrem Server zu installierende Software (NMS_SuiteInstaller). Haben Sie denn so viele Nutzer zu verwalten, dass sich letzteres lohnt?
In jedem Fall sollten Sie die Angelegenheit besser mit Nuance oder einem Nuance-Partner klären. Gruß, Pascal
Ich habe das Produkt bei einem Internethändler bestellt und daraufhin von Nuance einen Zugang zum Nuance Network erhalten (ist das nicht normal?).
Okay, bzgl. des NMC liegt dann ein Missverständnis meinerseits vor, ich dachte, dieses sei fester Bestandteil der Group-Editionen, da es in jeder Produktbeschreibung angepriesen wird. Als kostenlosen Zusatz hätte ich es installiert, zusätzlich zu löhnen lohnt sich für uns tatsächlich nicht.