vergleicht, ergibt sich, dass im Verhältnis 15.1 und 15.3 praktisch keine Änderungen im Bereich "Microsoft Office issues" vorgenommen wurden (bis auf eine Änderung beim Playback). Die Änderung beim Diktat ins Outlook-Lesefenster gab es schon bei 15.1. Die Änderungen zwischen 15.1 und 15.3 betreffen in der Tat die Verfügbarkeit einer neuen Firefox-Erweiterung und ansonsten mehr oder minder exotische Fixes.
Möglicherweise lässt sich 15.3 in der Single User-Variante auch direkt auf die 15.0 installieren (wie bei DPI). Mir jedoch wurde von Händlerseite mitgeteilt, zunächst 15.1 und dann 15.3 zu installieren. Da ich die 15.1 schon installiert hatte, kein Thema.
Zitat von MeinhardDie Änderung beim Diktat ins Outlook-Lesefenster gab es schon bei 15.1. Die Änderungen zwischen 15.1 und 15.3 betreffen in der Tat die Verfügbarkeit einer neuen Firefox-Erweiterung und ansonsten mehr oder minder exotische Fixes.
Richtig. In den Release Notes 15.1 ist zwar vermerkt, dass Outlook-Probleme behoben wurden, meine waren es leider nicht. In 15.3 hatten sie sich erledigt - ob das Folge des Updates ist, bleibt selbstverständlich offen. Die "mehr oder minder exotischen Fixes" betreffen vor allem Diktierquellen-Verwaltung und Group-Spezifika. Siehe dazu auch in den Release Notes den Abschnitt "Verwendungsprobleme".
Ansonsten wage ich darauf hinzuweisen: Wer mit der Version 15.0 bisher keine Probleme hatte, muss nicht zwangsläufig das Update 15.3 installieren. Never touch a running system. Gruß, Pascal
Zitat von HaraldSeltsam, der Update Manager zeigt mir nichts an
Nein, das ist nicht seltsam – oder zumindest nicht ungewöhnlich.
Noch einmal zur Klarstellung, weil in diesem Thema zwischenzeitlich (mea culpa) auch das Update für die GROUP-Versionen verhandelt wurde:
Die Nutzer der DPI 15 können sich das Update unter dem oben im ersten Beitrag von Rüdiger angegebenen Link herunterladen.
Die Nutzer der GROUP-Versionen können, zumindest dann, wenn sie über eine Seriennummer verfügen, die als Volumenlizenz erkannt wird, die sie betreffenden Links vom Händler erhalten (ein oder zwei Links, je nachdem, ob sie schon auf der 15.1 sind) - oder googeln.
Zitat von MeinhardNein, das ist nicht seltsam – oder zumindest nicht ungewöhnlich.
Die Nutzer der DPI 15 können sich das Update unter dem oben im ersten Beitrag von Rüdiger angegebenen Link herunterladen.
Ich habe den Patch jetzt mal installiert.
Eine Verbesserung scheint es jedenfalls zu geben. Wenn ich bisher in Word den Formeleditor aufrief, dann konnte ich immer nur eine sehr begrenzte Zeit in denselben diktieren, dann hängten sich Word und der Drachen gemeinsam auf und beide Applikationen benötigten ca. 30 % des Speichers. Word ließ sich danach nur dann im Taskmanager beenden, wenn ich zuerst Dragon beendete. War nicht wirklich dramatisch, es ging dabei nichts verloren, weil die Notspeicherung von Office inzwischen ziemlich perfekt ist.
Für den Moment scheint das jedenfalls nicht mehr zu passieren. Toi toi toi
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Auch mein Update-Manager zeigte mir , wie bei Harald, kein neues verfügbares Update an (nur ein Mikrofon wurde beworben) - und so arbeite ich die ganze Zeit mit Version 15.0.
Nur durch aufmerksames Lesen dieses genialen Forums (herzlichen Dank dafür!), bin ich auf den Downloadlink gestoßen, und habe mir den Patch heruntergeladen und nun installiert.
Geben Sie mir und den anderen Forumsteilnehmern doch bitte einen Tipp, wo man bei den Nuance Seiten immer mal hineinschauen sollte...
Ein herzlichen Dank an Sie alle. Karl Hofmann
Intel Core i5 - 4200M - 2,5 GHz, 2,5 GHz, 8 GB RAM Windows 7 64 Bit, Office 2013, Sennheiser USB Headset Dragon NaturallySpeaking Premium, Deutsch, Version 13.00.000.086
Vielen Dank für die Blumen, Herr Hofmann, aber ich wüsste nicht, dass man regelmäßig interessante Dinge auf den Nuance-Seiten finden könnte, und wenn doch, werden wir hier voraussichtlich davon berichten.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
ich benötige mal Hilfe von jemandem, der bereits erfolgreich den Patch bzw. das Update auf Version 15.3 installiert hat. Bei mir funktioniert das nämlich nicht.
Wenn ich im Update-Agenten (Flex Connect/Common Software Manager) auf Installieren klicke, lädt er eine Datei herunter, die dann auch entpackt wird – allerdings wird nicht angezeigt, wo. Wenn ich auf "Weiter" klicke, kommt ganz normal die Bestätigungsaufforderung der Benutzerkontensteuerung. Anschließend wird die Sprachauswahl angezeigt, und nach Klick auf "OK" bereitet das Installationsprogramm den InstallShield Wizard vor. Aber dann erscheint lediglich ein Fenster mit Befehlsinformationen zum Windows Installer, das ich mit "OK" schließen kann. Eingaben kann ich keine machen. (Siehe angehängten Screenshot.) Nach Klick auf "OK" passiert nichts mehr.
Praktisch dasselbe passiert, wenn ich auf "Nur herunterladen" klicke. Dann kann ich zwar einen Pfad angeben und die Datei "DPI15DOT3.exe" wird heruntergeladen und angezeigt, wenn ich aber doppelt darauf klicke, kommt dasselbe wie oben beschrieben – Benutzerkontensteuerung --> Sprachauswahl --> Fenster des Windows Installer.
Ich hab versucht, die Datei, die angeblich entpackt wird ("dragon 15.3.msi"), per Windows-Suche zu finden, aber keine Ergebnisse erhalten.
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder kann mir idealerweise die entpackte Datei dragon 15.3.msi zur Verfügung stellen?
Danke schon mal.
Thomas
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f5t2920p19532n485.png
Ich würde es einfach mal versuchen, wie im ersten Beitrag des Themas beschrieben, genauer gesagt im verlinkten Nuance-Artikel.
Auf dem Weg habe ich den 15.3 Patch schon mehrmals und auf verschiedenen Computern installiert, ohne Probleme.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
das habe ich mittlerweile an die zehn mal erfolglos versucht ... aus irgendeinem Grund werden eben keine InstallShield Wizard instructions angezeigt, sondern nur das in meinem ersten Beitrag als Screenshot angehängte Fenster.
Wir reden aneinander vorbei. Im Nuance-Artikel wird ein Download für den Patch angeboten, und es wird erklärt, was man machen muss, bevor man die Installation startet.
Mit dem Software Update Manager hat das nichts zu tun, und das mit den InstalllShield Anweisungen ist irrelevant
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
ZitatTo download the latest v15.3 update, follow the steps below:
Close Dragon and all 3rd-party applications.[/*]
Download the update here.[/*]
Double-click the "DPI15DOT3.exe" file.[/*]
Follow the InstalShield Wizard instructions.[/*]
In den verlinkten Release Notes steht das Ganze ausführlicher:
ZitatUpdate Dragon
Obtain the 15.3 service pack installation file from Technical Support.[/*]
Close any open programs.[/*]
If you’re running an anti-virus program, turn it off until the installation completes.[/*]
Double-click the DPI15DOT3.exe file to run the installer.[/*]
The installation dialog box appears.[/*]
Select your language when prompted, and then click OK.[/*]
Follow the prompts that appear.[/*]
Click Update to begin the installation.[/*]
When the installation completes, click Finish.[/*]
Habe ich gemacht. Mehrfach. Teilweise vorher den Computer neu gestartet und unnötige Programme/Prozesse über den Task Manager geschlossen, damit wirklich nichts im Hintergrund läuft, was die Installation blockiert.
Immer dasselbe Ergebnis: Nach der Sprachauswahl wird angezeigt, dass die Datei "dragon 15.3.msi" entpackt wird, aber nicht, wohin. Anschließend kommt das Fenster mit den Installer-Befehlen, das ich nur mit OK schließen kann, und danach passiert nichts mehr und Dragon ist immer noch auf Version 15.00.000.076.
Wie gesagt, ich denke, dass mir die Datei dragon 15.3.msi helfen würde.
Vom Support unserer Diktiersoftware wurde mir vor der Installation geraten, den Virenscanner auszuschalten, da man dort im Zusammenhang mit der Installation des Patches Probleme kennt. Kann das Problem damit zusammenhängen?
Dragon Legal Group 15.30.100.011 auf Windows 10 Home 64 Mikrofon: Plantronics Blackwire C710 M. Laptop (Hauptrechner): Lenovo Yoga 910 Intel Core i7-7500U Processor ( 2,70GHz 4MB ) RAM: 16.0GB PC4-17000 DDR4 Soldered 2133MHz , 1TB SSD PCIe