Da muss man erst mal drauf kommen! Habe heute beim Service angerufen, sehr freundlich, sehr kompetent, kann man nicht meckern, war mein erster Kontakt überhaupt. Der gute Mann konnte nur feststellen, dass ich Dragon nicht aktiviert hatte, also auch nichts zurückzusetzen war. Das bedeutete, die Deinstallation über Software hatte die Aktivierung wie vorgesehen zurückgesetzt. Was war dann der Fehler?
Da muss man erst mal drauf kommen!
Als Dragon die Aktivierungsoberfläche nach der Neuinstallation aufgerufen hatte, war der Aktivierungscode schon eingetragen. Ich habe also nur auf „Weiter" geklickt. Zum Glück habe ich das erwähnt. Und bekam den Hinweis: das war der Fehler. Warum auch immer, die Seriennummer muss noch einmal von Hand eingetippt werden (wobei ich fast daran verzweifelt bin, dass die Tastatur das Minus nicht schreiben wollte, bis ich kapiert habe, dass Dragon das automatisch einfügt, wenn ich die Buchstaben-Zahlen-Kombination tippe ). Also, schön brav von Hand getippt – und schon war das Produkt aktiviert.
Was der Grund für die händische Eingabe ist, und warum es dafür keinen Hinweis gibt, ist auch eines dieser sonderbaren Nuance-Geheimnisse.
Und ich bekam noch ein Tipp. Falls ich das Patch für 15.3 vor der Aktivierung von 15.0 aufgespielt haben sollte, kann auch das der Grund sein. Die richtige Reihenfolge ist: 15.0 installieren und aktivieren, dann das Patch. Aber wie gesagt, das war bei mir kein Problem, ich hatte auf meinem Laptop das Patch auf die nicht aktivierte Version (klar, konnte ja nicht aktivieren) installiert, und konnte jetzt trotzdem 15.3 aktivieren.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit