Guten Tag, ich bin neu im Forum, nutze Dragon aber bereits seit vielen Jahren und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe nun auf DPI Version 15.3 umgestellt. Seit dieser Umstellung kann ich bei geöffneter Dragon- Leiste kein "n" mehr über meine Tastatur schreiben, und zwar unabhängig von der darunterliegenden Anwendung (Word, Outlook etc.). Ich benutze Win 7 professional als Betriebssystem. Ist dieses Problem ev. bekannt ? Gibt es dafür Abhilfe ? Für hilfreiche Hinweise bin ich sehr dankbar und freue mich auf Feedback. Beste Grüße SKR
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe es geprüft. Die Tase "n" ist nicht mit einer Funktion belegt. Gibt es ggf. noch andere Ideen für die Lösung des Problems ? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße skr
Um was für eine Art von Tastatur geht es? Eine Standardtastatur an einem stationären Desktop-PC? Oder ist es etwa eine solche auf einem Notebook, bei der die Taste „n“ noch anderweitig belegt ist, wenn eine Zusatztaste aktiviert ist?
Zitat von MeinhardUm was für eine Art von Tastatur geht es? Eine Standardtastatur an einem stationären Desktop-PC? Oder ist es etwa eine solche auf einem Notebook, bei der die Taste „n“ noch anderweitig belegt ist, wenn eine Zusatztaste aktiviert ist?
Ich nutze einen Desktop PC und eine Standardtastatur mit Buchstaben und Nummernblock, Windows 7 professional, MS Office 2013 Paket, wobei das problem nicht nur in den Office Programmen auftritt sondern generell. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.
Auch wenn der Fall fast ein halbes Jahr zurückliegt: Was ist denn nun der Stand? Problem gelöst? Neues Benutzerprofil? Über eine Antwort würde besonders ich mich freuen. Gruß, Pascal