gibt es in DPI eine Möglichkeit, die linke Maustaste gedrückt zu halten und zu bewegen? Beispielsweise wenn ich eine Datei als Anhang in eine Email hängen möchte.
Mir fällt nur die Möglichkeit ein, Rechtsklick -> senden an -> Email Empfänger
Wenn ich jetzt aber mehrere Dokumente habe wird es schon schwierig.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Die Suchfunktion hat leider nichts geliefert.
Es gibt Maus-Befehle zum Ziehen von Objekten - siehe Online-Hilfe, Suchwort Maus. Können Sie Maustasten nicht drücken, aber die Maus bewegen? Oder was ist der Hintergrund der Frage? Bitte etwas ausführlichere Informationen. Gruß, Pascal
Zitat von P.Rochs gibt Maus-Befehle zum Ziehen von Objekten - siehe Online-Hilfe, Suchwort Maus.
… Wobei nach meiner Erfahrung anzumerken ist, dass die Angaben in der Online-Hilfe nicht durchgängig zutreffen bzw. nicht alle Befehle wie gewünscht funktionieren. So werden in der Hilfe sowohl für das Ziehen der Objekte als auch für das Bewegen des Mauszeigers Befehle der Syntax "Maus nach oben ziehen" vorgeschlagen. Und Befehle wie "Maus links klicken" funktionieren bei mir im Windows Explorer nicht zuverlässig.
Ich habe es mit euren Hinweisen und der Hilfe von Dragon schon hinbekommen. @Meinhard: Laut der Hilfe ist der Befehl "Maus nach links bewegen" zum bewegen der Maus und "Maus nach links ziehen" simuliert die "links gedrückte Maus".