am besten wendest Du Dich damit an den Fachhandel, da bekommst Du nicht nur das Upgrade zu ungefähr demselben Preis, sondern auch Antworten auf Deine sonstigen Fragen.
Ich bitte auch darum, dieses nicht-kommerzielle Forum nicht als Sonderangebots-Börse umzufunktionieren, davon gibt es im Internet schon genug. Deshalb nehme ich den Link aus Deinem Beitrag heraus, und nehme an, Du wirst Verständnis dafür haben. Das sind Vertriebs-Fragen, die uns hier nicht beschäftigen sollen.
Grüße Rüdiger Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Jetzt habe ich mich grade durch den Nunace Support gehangelt ... die sagen 11 Pro DE gibts noch garnicht??? Stimmt das, im Netz finden sich ja haufenweise Anbieter die Bestellungen annehmen...
Ich denke mir, Du wirst schon selbst heraus finden, wo es für Dich am günstigsten ist.
Die Auskunft, dass es 11 Pro DE nicht gibt, ist sicherlich falsch. Frage doch mal bei einem der Fachhändler oder einer Fachhänderlin an. Auf der Nuance-Seite findest Du dazu eine Liste.
Viel Erfolg beim Suchen! Rüdiger
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Janosch, das ist meines Erachtens eine Begleiterscheinung des modernen "Kommunikationszeitalters". Meine Arbeit im Büro würde ich mit der Hälfte des Aufwandes erledigen können, wenn alle, mit denen ich spreche, über das, wofür sie da sind, informiert wären.
Rüdiger
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Gut gebrüllt Löwe – oder anders ausgedrückt: genau die gleichen leidvollen Erfahrungen durchlebe ich tagtäglich. Es ist erstaunlich, an wie vielen Positionen Menschen in der Gesellschaft zum Teil üppig bezahlt werden, ohne dass sie wirklich fachlich und informiert Auskunft erteilen können. Oder es aus Bequemlichkeit einfach nicht wollen? Egal – das nur nebenbei.
Na ja, ich nehme nicht an, dass die Leute vom Nuance Support zu den "üppig bezahlten" gehören und wollte auch gar nicht in diese Richtung argumentieren, eher darauf hinweisen, dass unter dem allmächtigen Rationalisierungsdruck immer mehr Leute in Dinge hinein geworfen und verfeuert werden, ohne gründlich mit der Materie vertraut gemacht zu worden sein - Stichworte "Callcenter" und "Outsourcing". So etwa habe ich das gemeint. Und das ist eben typisch für heute, finde ich.
Grüße Rüdiger
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD