Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Ketti Offline



Beiträge: 2

13.02.2019 17:56
RE: Profil DNS15: Zitat · Antworten

Hallo DNS-Profis,

ohne erkennbaren Grund öffent DNS15 auf Windows 7 nicht mehr mein Profil automatisch (kein Absturz o.ä.), sondern öffnet das Fenster "Benutzerprofil öffen". Dort wird mein Benutzerprofil angezeigt, öffnet allerdings nicht und es erscheint die wohl schon bekannte Fehlermeldung "Auf das von Ihnen gewählte Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine ausreichenden Zugriffsrechte ..."

Ich habe alle relevanten Foren-Punkte durchgelesen. Bei mir scheitert ein Reparaturversuch aber schon an der Problematik, dass ich meine Profil-Dragon-Dateien nicht finde. Der Pfad steht auf "Standard", dort finde ich allerdings den "User" nicht. Wie finde ich meine Dateien, damit ich einen Reparaturversuch des Profils unternehmen kann?

Vielen Dank für Tipps!

LG Ketti

a.wagner Offline



Beiträge: 432

15.02.2019 12:45
#2 RE: Profil DNS15: Zitat · Antworten

Also ich würde versuchen, mal ein gesichertes Profil zu importieren. Außerde könnte man ja mit Durchsuchen den Pfad suchen und es so vielleicht abrufen.

Wenn es so unerwartet kommt, würde ich außerdem vorher mal am Rechner die Festplatte von Windows überprüfen und dann alles nochmal probieren.

Gruß

A.Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

16.02.2019 10:49
#3 RE: Profil DNS15: Zitat · Antworten

Ich hatte die Frage übersehen.

Wie Herr Wagner schon gesagt hat, sollten Sie erst einmal eine Wiederherstellung des möglicherweise beschädigten Profils versuchen. Das geht auch ohne Kenntnis des Pfades über die Funktion „Benutzerprofil wiederherstellen“ aus dem entsprechenden Profil-Menü von Dragon.
Um die konkrete Frage doch zu beantworten oder es zumindest zu versuchen: Der Pfad ist je nach Programmversion und Betriebssystemversion unterschiedlich. Für das alte Windows 7 (und wohl auch 8) sollte es eigentlich so aussehen:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking15Users

BTW: In Windows 10 hingegen wäre es: C:UsersAll UsersNuanceNaturallySpeaking15Users

Bei alledem lohnt es sich normalerweise gar nicht, allzu viel Mühe darauf zu verwenden. Einfach ein neues Profil anlegen.

Viel Erfolg.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

16.02.2019 15:19
#4 RE: Profil DNS15: Zitat · Antworten

Ja, hier geht einiges durcheinander, begrifflich und inhaltlich. Deshalb zumindest noch der Hinweis, dass man ein Profil nicht "reparieren" kann, falls das so gemeint war. Reparieren kann man allenfalls die Dragon-Installation (nicht von DNS 15, wohl eher DPI 15, aber das nur am Rande), mit der Installation an sich allerdings dürfte es weniger zusammen hängen. Ein klassischer Fall von "diffusem Profilsalat", würde ich vermuten.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ketti Offline



Beiträge: 2

17.02.2019 12:46
#5 RE: Profil DNS15: Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Antworten.

Zitat
Wie Herr Wagner schon gesagt hat, sollten Sie erst einmal eine Wiederherstellung des möglicherweise beschädigten Profils versuchen. Das geht auch ohne Kenntnis des Pfades über die Funktion „Benutzerprofil wiederherstellen“ aus dem entsprechenden Profil-Menü von Dragon.

.

Leider ist diese Funktion im Programm "ausgegraut".

Zitat
Um die konkrete Frage doch zu beantworten oder es zumindest zu versuchen: Der Pfad ist je nach Programmversion und Betriebssystemversion unterschiedlich. Für das alte Windows 7 (und wohl auch 8) sollte es eigentlich so aussehen:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking15Users



Unter diesem Pfag gibt es bei mir nur die Folder "Ereg", "Help", "itutorial" und "Program", aber nicht "Users" bzw. "Ketti". Suche ich an der falschen Stelle???

Zitat
Ja, hier geht einiges durcheinander, begrifflich und inhaltlich. Deshalb zumindest noch der Hinweis, dass man ein Profil nicht "reparieren" kann, falls das so gemeint war. Reparieren kann man allenfalls die Dragon-Installation (nicht von DNS 15, wohl eher DPI 15, aber das nur am Rande), mit der Installation an sich allerdings dürfte es weniger zusammen hängen. Ein klassischer Fall von "diffusem Profilsalat", würde ich vermuten.



Ja, ist DPI15, sorry für die unpräzise Angabe. Ich hatte nur ein Profil. Was macht man gegen "Profilsalat"?

Gerne hätte ich ein neues Profil angelegt, aber das Programm läßt mich das Training nicht abschließen (s. Anhang). Ebenso kann ich DPI15 nicht schließen oder auch nicht deinstallieren, dann kommt folgende Fehlermeldung (s. Anhang: Nospeaker)

LG

Ketti

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

17.02.2019 13:04
#6 RE: Profil DNS15: Zitat · Antworten

Zitat von Ketti
Unter diesem Pfag gibt es bei mir nur die Folder "Ereg", "Help", "itutorial" und "Program", aber nicht "Users" bzw. "Ketti". Suche ich an der falschen Stelle???



Ja, falsche Stelle. Der Pfad, wo sich die von Ihnen erwähnten Ordner befinden, lautet (bei einem 64-Bit Windows): C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking15, aber nicht so, wie oben angegeben.

"Profilsalat" beseitigt man effektiv und kurzerhand, indem man den Profil-Ordner (im richtigen Pfad) sucht und leert, wenn sich dort etwas vorfindet, und das würde ich in dem Fall einfach mal machen. Damit man den Pfad aber überhaupt findet, muss man den Explorer so einstellen, dass "unsichtbare Dateien und Ordner" auch angezeigt werden.

Sodann verlässt man Ordner, am besten schließt man den Explorer komplett, und startet Dragon neu.

Wenn alles richtig ist, wird man dann aufgefordert, ein neues Profil anzulegen, und dann kann man von vorne beginnen.

Und wenn das nicht hilft, deinstalliert man Dragon, mit bestehender Internet-Verbindung, und bestätigt dabei, dass existierende Profile gelöscht werden, falls man danach gefragt wird, und installiert Dragon neu. Das ganze dauert etwa 10 Minuten, also viel weniger als das Verfassen eines Beitrags hier, oder einer Antwort darauf, manchmal jedenfalls.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 178
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 212
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 106
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 242
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 182
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 353
Neuinstallation dns15 Win11 word2021
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von leluno
2 04.02.2022 17:39
von leluno • Zugriffe: 334
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 504
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz