verwende seit Okt. 2018 NDS Home 15.30.200.17 auf Windows 10 Home Version 1809. Als Headset verwende ich ein Logitech Wireless headset über Bluetooth. Letzterers fuktioniert einwandfrei. Bisher hat auch immer alles schön harmonisch funktioniert.
Seit mehreren Tagen kommt nun beim Laden von NDS die Fehlermeldung: "Der Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 166".
Habe NDS deinstalliert und neu aufgesetzt; gleicher Fehler wieder. Die Sprachdateien werden in nicht geladen; das Mikrofon bleibt grau.
Legen Sie ein neues Profil an. Starten Sie Dragon mit gedrückt gehaltener Umschalttaste, damit nach dem Start der Dialog "Benutzerprofil öffnen" angezeigt wird. Gruß, Pascal
es ging sogar noch einfacher; habe von einer alten Datensicherung den Ordner "Current" in den aktuellen ProgrammData/..-Ordner kopiert. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.