beim Start bleibt Dragon hängen bzw will nicht starten mit der Fehlermeldung INISTIALIZIERUNG
Leider ist ein Bild mit verb.Link nicht möglich. Des Weiteren nutze ich MS Office Professional Plus 2016
Dragon lief noch nicht. Ich habe es ja, unter Ihrer Anweisung, mehrfach installiert und wieder gelöscht (u.a. mit dem Dragon- Löschtool von der Schweizer Webseite sowie dem CC-Cleaner).
Nach der Installation soll, ja ein Lernprogramm starten, was nicht erfolgt. Wenn ich auf das Dragon-Desktop-Icon klicke versucht das Programm offensichtlich zu starten, bleibt dann aber hängen und kann auch nicht mehr geschlossen (nur über den Taskmanager) werden.
Was mir noch aufgefallen ist: Nach den Installationen und Deinstallationen haben die MS-Office-Programm Icons ein Dragon Symbol, zwei Pfeile,
Ihr Bericht ist, gelinde gesagt, einigermaßen kryptisch. Ihnen zu helfen wird die reinste Schnitzeljagd werden. Ich erspare mir die Nachfragen zu weiteren Details, und Ihnen die Antworten darauf.
Vom Screenshot her zu mutmaßen, bleibt Dragon vermutlich an der Stelle hängen, wo es um das Mikrofon geht.
Deshalb die Fragen:
Welches Mikrofon verwenden Sie oder wollen Sie verwenden?
Ist das beabsichtigte Mikrofon in Windows als Standard-Eingabegerät festgelegt?
Ansonsten könnte eine Kopie der Dragon Logdatei gegebenenfalls helfen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD