eine reichlich randständige Frage vom Desktop-Ästheten: Ich meine mich zu erinnern, in einer früheren Version von NaturallySpeaking eine Einstellung in der options.ini oder sonst irgendwo hinterlegt zu haben, die bewirkt, dass DragonPad standardmäßig mit ausgeblendeten Symbolleisten gestartet wird. Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass in früheren NaturallySpeaking-Programmversionen (jedenfalls vor Version 10) DragonPad sich in irgendeiner Weise merken konnte, dass man es ohne die nach heutigen Maßstäben etwas altertümlich wirkenden Symbolleisten sehen wollte. Weiß jemand noch, ob/wie das ging?
Beste Grüße, Marius Raabe
Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8 Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM
also das einzige an DragonPad, von dem ich weiß, dass man es per options.ini einstellen kann, sind Schriftart und Zeichengröße. Von den Symbolleisten habe ich noch nie etwas gelesen.
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
In der nsuser.ini (liegt im selben Verzeichnis wie die dragon.log, also in Windows 7 unter C:UsersBENUTZERNAMEAppDataRoamingNuanceNaturallySpeaking11) folgende Zeilen im obersten Abschnitt [Settings] hinzusetzen:
RTF Ruler Bar=0 RTF Status Bar=0 RTF Format Bar=0 RTF Tool Bar=0
Wie immer auf eigene Gefahr!
Marius
Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8 Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM
Staun, bewunder, klatsch klatsch, Mund nicht zu krieg!
... und wahrscheinlich für immer ein Rätsel, wie Du darauf gekommen bist.
Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD