erstaunt bin ich darüber, dass die Verwechselung mit einem Hersteller- oder Händler-Forum überhaupt möglich ist, ging ich doch davon aus, dass die Deklaration eindeutig ist.
Und, gibt es denn im Falle von Mac-Dictate (ich bitte um Nachsicht, falls die Bezeichnung nicht zutrifft, nicht einmal damit kenne ich mich aus) so etwas wie ein Hersteller-Forum? Im Falle von Dragon, womit ich immer die Windows-Version meine, Verzeihung, jedenfalls nicht, und das ist ja schon so eine Art Topos, unbeachtet der existierenden Händler-Foren.
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Tja, lieber Gründer, Betreiber und Chef-Administrator, es sollte uns zu denken geben, wenn die Titelei des Forums nicht eindeutig ist (das war jetzt 'n Insider), wer liest schon die Forumsregeln, bevor er deren Kenntnisnahme bestätigt....
BÖSER SPRUCH ANFANG: Da das Wochenende naht, noch eine polemische Anmerkung, wie es der Tradition entspricht: In gewisser Weise erfüllt es mich auch mit einer klammheimlichen Freude, dass die Windows-Benutzer bei Dragon klar im Vorteil sind, gerade weil die Mac-Adepten den Verlust an Freiheit (Herstellerneutralität), den sie relativ zur Windows-Welt (wo diese auch nicht grenzenlos ist) in Kauf nehmen, mit dem angeblichen Zugewinn an Benutzerfreundlichkeit in der Mac-Welt rechtfertigen – wobei es doch, seien wir ehrlich, ausschließlich um den Distinktionsgewinn aufgrund der schöneren und teureren Geräte geht. BÖSER SPRUCH ENDE
Marius (advocatus diaboli)
Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8 Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM
ZitatTja, lieber Gründer, Betreiber und Chef-Administrator, es sollte uns zu denken geben, wenn die Titelei des Forums nicht eindeutig ist (das war jetzt 'n Insider), wer liest schon die Forumsregeln, bevor er deren Kenntnisnahme bestätigt....
An den Regeln kann es jedenfalls nicht liegen, die hat nämlich ein Jurist formuliert. Höchstens am Titel. Oder am Leser?
Vorschläge erbeten...
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD