In letzter Zeit habe ich öfters festgestellt, dass mein DNS 15 Professionell nicht mehr startet.
Heute Morgen ließe es sich überhaupt nicht mehr starten. Dies war zwischendurch auch mal der Fall, allerdings nach einem Neustart funktionierte wieder alles.
Nach Durchsicht dieses Forums, hatte ich zunächst einmal versucht die WLAN Verbindung auszuschalten, damit die automatische Software Aktualisierung zu Dragon nicht funktioniert. Dies war erfolglos, denn warum auch immer versuchte DNS 15 immer wieder diese Verbindung zu Dragon aufzubauen.
Anschließend bin ich in den Autostart gegangen und habe dort
Dragon NaturallySpeaking.Ink
deaktiviert.
Anschließend funktionierte DNS 15 wieder einwandfrei, auch nach mehrmaligem starten.
HP Probook 450 G3 3-6100U 2,3 GHZ 4 GB RAM 236 GB SSD Festplatte Win 7 Prof 64-bit DNS 15 Professional Ver. 15.30.000.006 SpeechMike Premium (LFH3510/00) mit Philips Device Control Center (3.0)
Zitat von FriedrichkNach Durchsicht dieses Forums, hatte ich zunächst einmal versucht die WLAN Verbindung auszuschalten, damit die automatische Software Aktualisierung zu Dragon nicht funktioniert. Dies war erfolglos, denn warum auch immer versuchte DNS 15 immer wieder diese Verbindung zu Dragon aufzubauen.
Das lässt sich doch einfacher in den Administrativen Einstellungen abschalten: "Beim Start auf Sofware-Aktualisierungen prüfen". Wie ist denn der Programmaufruf in den Autostart gekommen? Und wenn Dragon von dort aus automatisch startet, kann es sowieso nicht noch ein zweites Mal gestartet werden. Ich werd aus dem Beitrag nicht recht schlau. Aber Hauptsache, alles funktioniert wieder. Gruß, Pascal